Negativer Schufaeintrag bei Leasing?

10 Antworten

Das wird wohl nix werden.

Generell solltest du die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens überdenken. Mit deinem Einkommen mehr als 7000 Euro auszugeben, um ein Auto zwei Jahre lang fahren zu dürfen und dann wieder ohne Fahrzeug dazustehen, erscheint mir als ein fragwürdiges Unterfangen.

Die Bonität widerspricht sicher der Zusage der Leasing-Bank. Dürfte daher erfolglos verlaufen.

Es ist auch nicht unbedingt die Frage ob ich nach der Anzahlung die monatlichen Raten bedienen könnte, sondern bei einer solchen Konstellation auch eine Schlussrate vereinbart wird, die bei dem Gehalt kaum beglichen werden kann oder der Aufwand nach 2 Jahren ein anderes Fahrzeug wieder mit Anzahlung zu leasen. Dies wird aber mit geprüft, da die Leasingsumme den gesamten Preis beinhaltet.

Bei Leasing besteht immer die Gefahr die vereinbarten Kilometer und Schäden am Fahrzeug nicht zu berücksichtigen. Das kann daher zu einer Kostenfalle führen.

Ich halte nicht viel vom Leasing im privaten Bereich, das sollte eher dem gewerblichen Bereich sinnig sein. Eher Mietkauf oder andere Finanzierungen.

Aber für alles ist eine gute Bonität Voraussetzung.

Den Temin kannst Du eigentlich absagen.

Negative Schufa - keine Bonität - kein Leasingvertrag.

Und selbst wenn die letzte Rate dieses Handyvertrages gezahlt ist, so bleibt doch der Negativeintrag noch 3 Jahre bestehen.

http://praxistipps.chip.de/schufa-eintrag-wie-lange-bleibt-er-bestehen_49903

Sobald Sie Ihren Kredit vollständig zurückgezahlt haben, bleibt der Eintrag darüber noch genau drei Jahre bestehen.

Wer probleme hat die Telefongebühren zu bezahlen, der hat erst Recht probleme die Autoraten zu bezahlen.

Wenn monatlich 180 Euro kein problem sind, warum hast du dann eine unbezahlte Telefonrechnung gehabt?

Den ganzen Schufaeintrag hättest du mit Geld jederzeit verhindern können.

Wer sein Verhalten nicht ändert, der wird immer so weitermachen.

Zu der Zeit war ich noch in der Ausbildung, und gezahlt habe ich nicht weil ich keine drittanbietersperre eingerichtet habe und ich eine Monatsrechnung von 200,- hatte.

Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht gegeben ist, kannst du auch 3.000 € verdienen.

Du hast ja bewiesen, dass du es mit deinen Verpflichtungen nicht so genau nimmst.

Ob Audi dir einen Vertrag gibt, wirst du ja morgen erfahren