Gibt es eine Möglichkeit ein Dispo o. dergleichen zu bekommen trotz Schufa?

5 Antworten

Du kannst nur gute Bekannte fragen, ob sie Dir etwas leihen. Ich würde das nicht tun.

Es wird Dir niemand so Kredit gewähren, wenn Du Schulden hast und wahrscheinlich nicht zurück zahlst.

Wenn die Sache, die Du Dir kaufen möchtest, zum normalen Bedarf gehört, z.B. neuer Kühlschrank, weil der Andere kaputt ist, gibt es bestimmt Wege, Mittel dafür zu beantragen.

Beim neuen PC-Spiel hingegen sieht es schlecht aus.

Erkundige Dich, ob Du günstiger oder gebraucht an die gewünschte Sache herankommst, bzw überlege, ob sie unbedingt jetzt notwendig ist oder ob Du daraufhin sparen könntest.

verreisterNutzer  03.02.2022, 15:24

Das ist wirklich eine sehr ausführliche Erklärung von dir..... Vielen lieben Dank.

In dieser Situation kriegst du einen Kredit nur von grenzwertigen Anbietern. Will heissen, 13% p.a. Zins oder mehr, und rüde Methoden, wenn es mit der Rückzahlung hapert. Würde mir das Ganze nochmals überdenken.

Versuche es bei der Targobank, die gibt am leichtesten von allen Banken Kredite raus.

Die sind lockerer.

Wenn du da nichts bekommst, hast du keine Chance, dann geht es gar nicht.

Bei einer seriösen Bank wirst du keinen Kredit/Dispo bekommen.

Negative Schufa und dazu zu niedriges Einkommen. Diese Kombination drückt deine Bonität auf Null.

verreisterNutzer  03.02.2022, 17:02

Das kann sein, aber trotzdem Danke für deine Antwort :)

wenn man eine feste Arbeitsstelle hat kann man auch im Ausland z.B. in der Schweiz einen Kredit bekommen. Ein Wohnsitz in Deutschland steht dem nicht grundsätzlich entgegen. Ausserdem kann man einige Kreditkarten mit Verfügungsrahmen auch bei geringfügig negativer Schufa erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.02.2022, 15:25

Was genau sind denn Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen?