Dispo trotz schufa mit p-konto

4 Antworten

ich fasse zusammen:

  • Du hast ein P-Konto
  • Negativ-Eintrag bei der schufa wegen Handyvertrag-Schulden
  • seit 9 tagen wieder in Arbeit

Das wird dir der SB der bank sagen:

  • Dispo, wenn 6 Monate Beschäftigung rum sind und du noch unbefristet dort beschäftigt bist (der will Vertrag und Lohnabrechnungen sehen)
  • Bestätigung des Gläubigers, dass die Tilgung läuft bzw abgeschlossen ist

DANN bekommst du einen Dispo. Vorher nicht!

Tilge erst deine Schulden, bevor du dir einen Dispo einräumen lässt.

und ich brauche jetzt nur schnell etwas Geld ist die grundfalsche Einstellung! Existenzbedrohung wird ja wohl kaum vorliegen!

Lebe erst mal weiter so als wärst du ohne Arbeit! Tilge alle schulden, spare was an... DANN erst daran denken, sich was zu leisten.

Mir einem P-Konto ist es unmöglich einen Kredit zu bekommen. Es sei denn man kündigt das P-Konto und meldet Privatinsolvenz an. Dann zahlt man 6 oder 7 Jahre an eine bestimmte Stelle die dir der Finanzverwalter noch nennen wird einen gewissen Betrag jeden Monat und der leitet das dann an die Gläubiger weiter und nach 6 bzw. 7 Jahren bist du dann Schuldenfrei. Das heißt aber noch lange nicht du dir dann gleich wieder einen Kredit in einer Höhe jenseits der 10.000€ holen kannst. Das kannst du dir abschminken. Meine derzeitige Freundin arbeitet als Insolvenzverwalterin und so einfach wie die meisten sich das vorstellen ist das nicht.

Das hängt von mehreren Sachen ab: Wodurch kam der negative Schufa-Eintrag? Bei welcher Bank bist Du? Einfach mal einen Termin mit der Bank vereinbaren und fragen. Entscheidung ist individuell. Allerdings bei Privatinsolvenz und/oder Nichteinbringbarkeit Kreditforderung sehe ich generell schwarz für einen Dispo.

durch einen handyvertrag vor 2 jahren und ich bin bei der sparkasse

stimmt genau!

Hallo pitsko

diese Frage kann Dir nur Deine Bank beantworten, allerdings wenn ich lese, das du ein P.Konto hast. Wird Deine Schufa-Auskunft nicht gerade die beste sein, weil umsonst lässt man sich nicht auf diese Kontoart ein!!! Rede vernünftig mit Deinen Sachbearbeiter, der kann da evt was machen.