Sparkassen kredit trotz Schufa

6 Antworten

Du solltest zuerst mit dem Sachbearbeiter bei deiner Sparkasse reden. Bei mir hat das allerdings nichts geholfen. Man kann in deiner Situation aber auch online einen Kredit bekommen. Wenn du hier klickst, kommst du hier in mein gutefrage Profil rein und dort schreibe ich hin, wo man das findet. Die haben mir geholfen, dann können sie bestimmt auch dir helfen.

Diese Frage musst Du dem Kreditsachbearbeiter in der Sparkasse stellen und nicht hier in der Comunity.

Deine Kreditfähigkeit ist durch die negative Schufa schon stark eingeschränkt. Nun stellt sich die Frage, ob Du Sicherheiten bieten kannst. Hast Du einen festen Job mit geregeltem Einkommen? Hast Du irgendwelche Vermögenswerte, die beliehen werden könnten?

Anhand dieser Kriterien wird der Bearbeiter entscheiden. Einen Anspruch auf eine Kredit hast Du jedoch nicht.

Ich habe ein geregeltes Einkommen. Bin unbefristet angestellt und habe vor zwei Monaten erst eine Lohnerhöhung bekommen.

Alles eine Frage der Absprache mit dem Sachbearbeiter.

Zur negativen Schufa: Den Eintrag hast du irgendwann einmal bekommen, den Grund will ich hier gar nicht lesen. Es gibt aber Gründe für Negativeinträge, die so nicht stehengelassen werden können. Das wirst aber nur du selbst wissen.

Es würde sich vielleicht lohnen, gegen den Negativeintrag vorzugehen, wenn die Gründe dafür gegeben sind.

Ich habe mich jetzt bewußt kryptisch ausgedrückt, weil ich nicht möchte, daß du hier offenlegst, was der Grund war.

Kannst mich aber gerne anschreiben, wenn da Gesprächsbedarf besteht.

Das ist letzten endes immer eine Ermessenssache der Bank. Du solltest über den dir eingeräumten Dispo dankbar sein um ggf unvorhergesehene Ereignisse besser überbrücken zu können. Bei einem Kredit wird die Bank aller wahrscheinlichkeit nach auf den Schufaeintrag verweisen und dir keinen Kredit gewähren. Ist meine Einschätzung, aber probier deein Glück.

Was möchtest Du wissen?