Gibt es die Möglichkeit auf Wohngeld TROTZ Halbwaisenrente?

5 Antworten

Probiere mal das hier aus:

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

Unter Schritt 3 steht weiter unten "Ich habe weitere Einkommen"

Einfach alles ausfüllen, und dann wird das berechnet, was wahrscheinlich heraus kommt.

Das Wohngeld berechnet sich nach dem Gesamteinkommen und nicht wieviele unterschiedliche Einkommensquellen man hat.

Ob dir Wohngeld zusteht und in welcher Höhe kommt auf deinen Bedarf an und auf dein Einkommen. Die Halbwaisenrente gehört dazu.

Erkundigen kannst du dich beim Wohnamt, die berechnen dir das dann.

Ich glaube nicht das Halbwaisenrente ein Ausschlußgrund ist.

Klar auch da gibts Wohngeld.

Das wird nach der Höhe des vorhandenen Einkommens berechnet.

Ich vermute, Du verwechselst das mit Berufsausbildungsbeihilfe oder BaföG. Wenn man DIE bekommt, dann gibts kein Wohngeld. Sofern Du mit Deinem Gesamteinkommen die Einkommensgrenzen nicht überschreitest, hast Du auch Anspruch auf Wohngeld, klar.

Natürlich, Du musst beim beantragen alles angeben, liegst Du dann im Bereich der Unterstützungswürdigen, wird man Dich unterstützen. Bescheißen, lässt sich der Staat nicht.