Gewinnspiel statt Gewinnversteuerung ein Zeitschriftenabo?

5 Antworten

Gewinne sind Steuerfrei.

Mediamarkt hat mit ReWe nichts zu tun. Unwahrscheinlich, dass die ein gemeinsames Gewinnspiel haben.

soviel schonmal zur Richtigkeit der Angaben des Anrufers.

Gewinne dürfen nicht an irgendwelche Verkaufsabschlüsse gebunden sein. Tritt von dem Abo zurück! und kontrolliere die nächste Zeit Deine Kontoauszüge sehr genau.

Hahaha! Diese Masche ist seit vielen Jahren bekannt. Nur die angeblichen Gewinne sind unterschiedlich. Häufig sind noch Reisen dabei. :-))) Man hat dir einen großen Bären aufgebunden, um an dein Geld und deine Daten zu kommen.

Widerrufe SOFORT schriftlich per Einschreiben! Achte auf dein Bankkonto und lass die Lastschriften zurückbuchen.

xPatriickz
Fragesteller

Ich war halt zimelich naiv, aber Widerrufsrecht beginnt ja erst sobald man irgendwas schriftlich hat, oder? und was ist wenn ich meiner Bank einfach sage ich zahl das nicht.

Mignon4  22.07.2016, 10:50
@xPatriickz

Nein, widerrufe sofort und schreibe in deinen Widerruf gleichzeitig, dass du die Einzugsermächtigung auch zurückziehst.

Wenn du keine 18 bist, ist sowieso kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, weil die Zustimmung deiner Eltern fehlt.

xPatriickz
Fragesteller
@Mignon4

Ich bin 22, das Problem ist ich weiß ja nicht mal wo ich das hinschicken muss..

Mignon4  22.07.2016, 10:55
@xPatriickz

Hm - dann mußt du warten, bis etwas Schriftliches kommt. Es kann allerdings sein (das ist nicht selten), dass du Unterlagen erst dann bekommst, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Das ist beabsichtigt. Lasse dich davon nicht beirren.

Da diese Masche unseriös ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist.

xPatriickz
Fragesteller
@Mignon4

Ich geh mal zur Polizei und sag meiner Bank, die sollen eifnach alle Zahlungs bzw. Lastschrifteinzug stoppen, dann sollen die mir Post vom Anwalt schicken. :) Dann sehen wir mal was passiert. Aber vielen lieben Dank! Ich hab mich schon im M3 Cabrio rumfahren sehen, hahahaha :D

Mignon4  22.07.2016, 11:10
@xPatriickz

Sehr gerne!

Trotzdem viel Glück und Erfolg in dieser Angelegenheit - auch ohne M3 Cabrio. :-))))

Lass dich nicht verar...en.

Du hast nachher ein Abo und sonst nichts!

Sofort rückgängig machen, diese Möglichkeit hast du, wenn du das telefonisch abschließt!

das ist nur Abzocke, du schließt ein Abo ab und fertig, kein Gewinnspiel keine Chance, nur Betrug  sonst nichts

xPatriickz
Fragesteller

ja nice, dann kann ich das aber wiederrufen, oder? und ich hatte schon geplant mir ne ps4 zu gönnen. :D

Und hast du inzwischen was gewonnen 😁? Hatte gerade auch so nen Anruf...