Fake Media Markt Gewinnspiel?

7 Antworten

Das ist Betrug. Ein Zeitschriftenabo im Wert von 1000 EUR ? Welche Zeitschrift soll das sein ?

Woher haben die Deine Telefonnummer ?

Da einzige was Dir bleibt, sind die Kosten für das Abo.

Mir ist heute das selbe passiert, ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich auch bei einem Gewinnspanne mitgemacht habe. Aber so im Nachhinein dachte ich mir, ich bin so blöd und geb denen auch noch meine Bankdaten her. Naja bleibt ja wohl nix anderes übrig als ein Jahr das Abo zu zahlen.

Du wirst in Zukunft monatlich eine Abogebühr von deinem Konto abgebucht bekommen. Ein Gewinn ist NIE an ein Abo geknüpft. Du bist leider auf einen Fake-Anruf hereingefallen. Gib NIE jemandem am Telefon irgendwelche persönlichen Daten und schon gar nicht deine Bankverbindung. Diese unseriöse Masche in bekannt. Einen Gewinn wirst du nie erhalten.

Widerrufe das Abo SOFORT! Wenn möglich, schriftlich und per Einschreiben. Ich glaube jedoch, dass man dir keine Anschrift oder Email-Adresse oder Telefonnummer hinterlassen hat, bei der du das Abo widerrufen könntest.

Wenn die monatliche Abo-Gebühr von deinem Konto abgebucht wird, lasse sie von deiner Bank zurückbuchen. Du wirst dann von einem Inkasso-Büro gemahnt werden, du wirst mit Drohungen wie Schufa, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher usw. überschüttet werden. Behalte die Nerven und antworte nicht darauf.

Erst, wenn du tatsächlich vom GERICHT einen Mahnbescheid erhältst, mußt du innerhalb der darin angegebenen Frist Widerspruch einlegen. Dass du einen Mahnbescheid bekommst, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ja Fake. Man muss für Gewinne keine Steuern zahlen und das mit dem Abo ist nur eine Ausrede. Die drehen dir ein Abo an und dafür zahlst zu. Die angeblichen Gewinne sieht man natürlich niemals. Diese Gewinnspiele kommen nicht mal wirklich von den angegebenen Firmen es handelt sich um Datensammler. Bankdaten nie am Telefon angeben. Solche Gewinnspiele sind nur dazu da um an die Daten der Leute zu kommen. Das einzige was man da gewinnt sind dubiose Anrufe, Spammails, Werbung im Briefkasten, unerwünschte Seiten die sich auf den Smarhphone öffen.

Dieses Media Markt Gewinnspiel war nicht von Media Markt und, wie Du schon erkannt hast, Fake. Nur zum Zweck von Betrügereien und Adressensammeln. Wie man auf so einen Anruf hereinfallen kann, ist mir schleierhaft und dazu noch die Bankverbindung weitergeben.

Jeder, der dort mitgemacht hat, hat genau diesen Anruf bekommen, die wenigsten werden wohl darauf hereingefallen sein. Ein Auto gibts natürlich nie.

Du kannst jetzt gar nichts machen, denn Du hast dem Abo zugestimmt und dafür Deine Bankverbindung gegeben. Es wird wahrscheinlich für ein Jahr gelten. Vergiss die Kündigung nicht.

Du hättest wenigstens sagen können, dass sie mit Dir darüber reden können, wenn die tausend Euro (die es auch nicht gibt) auf Deinem Konto sind - aber doch nicht vorher