Jemand Erfahrungen mit Finanzierung bei Media Markt?

9 Antworten

Hallo, erst einmal, wenn es sich um eine 0% Finanzierung wie in diesem Fall beim Media Markt handelt, beudetet das, dass der Händler die Zinsen an die Bank zahlt und die Kosten dafür von vorne herein auf den Produktpreis aufschlägt. Die Zinsen zahlt Du also versteckt mit. Ich arbeite selbst bei einer Bank und würde Dir gerne davon abraten. Nehme niemals nur im "Notfall" Konsumkredite auf. Man kann hier ganz schnell in die Schuldenfalle geraten und es verdient immer nur einer. Die Bank. Schau doch mal ob Du das Handy nicht günstiger woanders findest bsp. mal bei idealo.de oder guenstiger.de suchen.

Hey danke ! Jetzt bin ichf roh das es nicht geklappt hat :P hab es soeben privat von jemanden für 320 Euro abgekauft - Neu, versiegelt etc.

Hmm, ja du hast Recht. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. Und ich Idiot dachte immer, dass die "Zinsen" die ja nicht "direkt" vorhanden sind, sich mit der Inflationsrate rechnen. Mist, hab nie darauf geachtet, dass im Vertrag plötzlich ein höherer Betrag nach Abschluss stand. ¯\_(ツ)_/¯

Lass doch einfach die Finger von der Finanzierung. Wenn du das Geld hast, kauf dir das Teil. Sonst fängst nämlich an, mit diesen Fixkosten. Und in ein paar Monaten willst dann was anderes, hast aber die Fixkosten. Nicht gut!

Wenn der direkte Kaufpreis und die Nullfinanzierung auf den selben Endpreis rauslaufen, dann ist es einfach ein Lockangebot. Das kann man ruhig machen.

http://alpha-expert.de/0-finanzierungen/

Da steht was zu dem Thema.

letzten 3 monate einkommen nachweis und kein schufa eintrag der rest ist egal

... kein negativer Schufaeintrag, eingetragen wird alles (wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht)

@eierkuchenform

Die letzten 3 monate (lohnabrechnung mitnehmen dann überprüfen die in 5 min ob du ein negativen schufa eintrag hast und wenn nicht dann ist gebongt

Um deine Frage zu beantworten, ein Einkommen, das du ja als Azubi mit 1000 netto hast.

Um eine Gegenfrage zu stellen: Warum kaufst du dir so ein teures Handy, wenn du es dir nicht leisten kannst? Nur so am Rande...

Er kann es sich doch leisten...

@NegierigEr

Er verschuldet sich dafür...also kann er es sich offenbar nicht sofort leisten, sonst würde er sich ja kaum verschulden. Denn trotz der Null Prozent finde ich es bedenklich mich zu verschulden wegen eines Mobiltelefons, besonders da man Handys bereits für 20 Euro kriegt und diese sind oft sehr gut.

@TheSimpleMan

Leisten kann ich es mir sicherlich ;) geh ja bestimmt nicht umsonst arbeiten, aber wieso soll ich einen Monat auf etwas verzichten um mir etwas zu kaufen wenn man da für 0% was finanzieren kann? Außerdem ist es ja mein Ding, aber danke für die Kommentare.

@DreaxLike

Natürlich ist es dein Ding :) Viel Spass mit deinem Handy :) Ich hab ein simples für 20 Euro :p

Lg The Simple Man

@DreaxLike

Du hast 1000 Euro netto und zahlst keinerlei Miete oder dergleichen und müsstest "einen Monat auf etwas verzichten", wenn Du das immens teure Handy bar bezahlen würdest? Wenn ich sowas lese, klingeln bei mir ziemlich viele Alarmglocken. Bei so einer hohen Ausbildungsvergütung und ohne relevante Kosten für den Lebensunterhalt, solltest Du locker 600 Euro pro Monat sparen können. Und dann könntest Du Dein teures Wunschhandy problemslos vom Ersparten bezahlen - wobei ich persönlich für ein Handy sicher nicht ans Ersparte gehen würde, but to each their own. Ich hoffe doch, dass Du zu scherzen beliebtest und dass Du nicht jeden Monat Dein gesamtes Einkommen verbrätst.

Bedenke auch, dass Schulden bei der Schufa gemeldet werden.