Media Markt Gewinnspiel anruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht darauf reinfallen! Akzent und Lärm ist ein wichtiger Hinweis! Das waren offensichtlich (türkische) Callcenter, die euren Datensatz gekauft haben.

Hättet ihr gewonnen, würden sie nicht nach euren Daten fragen sondern hätten sie schon!

Der Trick ist mir etwas neu, ich kenne das sonst nur mit "40.000€ oder Auto garantiert". Euch kann nichts passieren! Aber sagt am Telefon bloß nicht "Ja" oder gebt eure richtigen, ja sogar Kontodaten an! Sollte er erneut anrufen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Nummer sperren lassen oder auflegen

2. Mitschneiden und/oder Script anfertigen, etwas die Scripts hier: https://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

3. Nach 2. der Bundesnetzagentur Aufzeichnung/Script + Nummer melden. Diese kann die Nummer ggf stilllegen.

4. Den Anrufer so lange ausfragen, bis sich dieser in Widersprüche verstrickt und den wahren Grund dieses Anrufs nennt.

5. Dem Callcenter Zeit und Nerven rauben. Betrug soll sich nicht lohnen!

Ich nehme an, die wollten euch Gewinnspiele oder Lotto verkaufen. Natürlich für nur 49,99€ × 24 Monat mit Gewinngarantie in beliebiger Höhe (kann auch 1ct sein).

Ich darf dir noch die Herren Lennart Erbschlecht bzw Callcenterfun, Kay-Uwe Meier, hirsebrey und Telefonziege ans Herz legen, dort finden sich zuhauf ähnliche Anrufe:

https://youtu.be/zTq9QQNuVfs

https://youtu.be/8ybGW6HO-h0

https://youtu.be/7WkyrjcFNwU

https://youtu.be/jic55hD01To

Dankeschön❤

Vergiss es einfach, lohnt sich kein weiterer Gedanke. Nur einer dieser üblichen Spam-Anrufe.