War es eine abzocke? Widerrufsrecht?

6 Antworten

Man ist IMMER unter den 10....! Und das <Gewinnspiel> war sicher nicht vom Mediamarkt.

Schriftlich widerrufen per Einschreiben Rückschein, Bank benachrichtigen und Abbuchungen stornieren.

Das nächste mal nicht so ein Dulli sein und alles glauben.

Dasselbe gillt für diese Geschichte mit den 20 iPhones die wg. Verpackungsmängeln verlost werden. Alles ABZOCKE um an deine KONTODATEN zu kommen oder dir ein ABO aufzudrücken.

Siehste - (Betrug, Gewinnspiel, Tvsmiles)

Musste mich erstmal selbst schlau machen, weil es gerade bei Zeitungsabo eine (absichtliche) Lücke im Gesetz gibt. Ist das Abo unter 200 Euro gibt es kein Widerrufsrecht.

ABER: Wenn jemand dich an der Haustür anquatscht oder anruft wie in deinem Fall, so gilt das als Haustürgeschäft und damit hast du zum Glück doch wieder ein 14tätiges Widerrufsrecht.

Das Widerrufrecht hast du aber nicht, wenn du z. B. online ein Abo gestellt hast oder eine Postkarte hingeschickt hast, also selbst aktiv um ein Abo bemüht hast.

PS: Ich weiß, dass diese Telefonverkäufer einen volllabern bis die Ohren qualmen, dennoch auflegen oder gibt Nachbars Katze/Hund den Hörer.

Gehe zur Bank und  sperr dort die Abbuchungen den das sie nich tmehr erreichbar sind heist das war von Anfang an eine Betrugsmasche außerdem darf so kein Abo verkauft werde.

2 Gehe auch zur Polizei- den die können noch so einiges mit deinen Daten anstellen oder zum Verbraucherschutz wahrscheinlich kennen die sie schon

.

eigentlich müsstes du wegen so viel bodenlosem leichtsinn "bluten", aber warte ab, ob du etwas schriftliches ins haus bekommst. solche geschäfte kann man innerhalb von 14 tagen widerrufen.

haben die dich im verkaufsgespräch nicht auf die widerrufsfrist hingewiesen, ist der vertrag ungültig. falls die geld von deinem konto abbuchen sollten, zurückbuchen und auch mahnungen ignorieren.

Ich habe mir ausreden einfallen lassen, wie habe gerade nicht die Karte da. Dann meinte sie wir haben tausende Bankdaten von Leuten und keine Ahnung. Dachte halt dann weil es über Tv Smiles ist dürfte da nichts passieren

Geh zu deiner Bank und lass den Lastschrifteinzug von diesen Abo Unternehmen sperren!