Gewinnspiel Medienwelt - Widerruf?

15 Antworten

Das ist eine üble Abzockermasche!!! Wenn Du die Kontakte von denen hast, wiederrufe schriftlich, ganz wichtig. Beziehe Dich auf das Wiederrufsrecht nach Fernabsatgesetz. Erst per mail, dazu per fax und auch schriftlich, jeweils mit dem Vermerk der anderen Zustellwege. Alles (auch Telefongespräche) protokollieren (ein Gedankenprotokoll eines Telefongespräches ist auch ein Dokument). Wenn nicht, im Netz nach denen suchen und wie oben wiederrufen. Wenn etwas abgebucht wird, weise Deine Bank an, diese zurückzubuchen, und zwar zeitnah. Kann sein, das die dann irgendwelche Gebühren und so weiter wollen, nicht einschüchtern lassen, das Recht ist auf Deiner Seite. Keine Panik, wenn sie Dir ein Inkassobüro androhen, ruhig bleiben, ja nicht zahlen. Wenn es Dir dann zu viel wird, Anwalt einschalten. Du wirst sicherlich gewinnen, also kein Risiko. Belese Dich mal im Gesetz zum Fernabsatzgeschäft, da steht alles klar drin.

Und für die Zukunft- Niemand schenkt Dir was, weil keiner was zum Verschenken hat- Alle wollen nur Dein Bestes- nämlich Dein Geld

Viel Glück und starke Nerven

Dixon
Fragesteller

Hey, ich danke dir für deine ausführliche Antwort, ich werde also erstmal ein Gedankenprotokoll anfertigen (was jedoch nur im Notfall zum Einsatz kommen wird?) Ich bin mir nicht sicher, wo medienwelt ihre genau Adresse hat, angeblich in Leipzig. Ich möchte es natürlich nochmal schriftlich einsenden, die Frage ist halt wohin

DasLetzte0  01.06.2016, 22:05
@Dixon

Mehr als 1 Jahr später ist mir das gleiche heute auch passiert.
Ich habe jetzt vor wie folgt vorzugehen:
Auf Abbuchung warten, diese sofort zurück buchen lassen und das Lastschriftmandat zurückrufen.
Wenn die Post kommt werde ich diese inkl. Widerrufserklärung per einschreiben zurücksenden.
Bin ich damit dann fein raus?

surprise4ever  03.08.2016, 16:21
@DasLetzte0

Jupp bin auch reingefallen =( ... Benutzt haben sie meine Gutgläubigkeit und Unsicherheit im bezug aufs NEIN sagen .... heute , also 1 Jahr später , obwohl ich mein ABO schon längst abbezahlt hab kommen sie und wollen mehr und komischer Weise sind da 3 Firmen mit befasst ... einmal Lesen-und-gewinnen dann M v r-Medienvertrieb GmbH und P V Z ... Und die bei Medienvertrieb will jetzt für mich in Osnabrück anrufen um eine Stornierung rauszuhauen , also richtig nett von ihr ... Mal sehen was dabei rauskommt ... Ich fühle mich so ausgenutzt .... Und die Lesen-und-gewinnen sind jetzt nicht mehr in der Türkei sie sind in London .... ALLES KOMISCH !!!

Hallo! Was kam bei dir jetzt raus? Habe heute auch den Anruf erhalten und leider auch meine Daten durchgegeben, da ich vorher auch bei einem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Ich habe direkt mein  Konto sperren lassen und Anzeige erstattet und die besagten Nummern die angerufen haben mit angegeben. Zu mir sagten sie, dass ich das Abo zahlen müsste sonst würde das böse für mich ausgehen. Als ich sagte dass ich es nicht zahlen werde, sie meine Daten löschen sollen und mit Anwalt drohte, legte sie direkt auf. 2h später rief mich eine andere unbekannte Nummer aus Mönchengladbach an. An diese bin ich aber nicht mehr drangegangen und habe alle Nummern gesperrt die mich deswegen angerufen haben. Auch wenn meine Bänkerin sagt ich solle mir keinen Kopf machen,  dass sie alles im Blick hat, habe ich trotzdem Angst. Hast du was von denen gehört, ein Schreiben oder ist eine Abbuchung vorgenommen worden?

Liebe Grüße

Hey,

keine Panik! Zum einen hast du bei sogenannten "Fernabsatzverträgen" 30 Tage Widerrufsrecht und zum anderen müssen die alle Vertragsrelevanten Daten zur Verfügung gestellt worden sein. Vorerst würde ich die Abbuchung bei der Bank zurück gehen lassen. Das geht ziemlich einfach in dem du deinem Bänker/Bänkerin einen Besuch abstattest und darum bittest. Machen die ohne Probleme. Als nächstes schreibst du ein schriftlichen Widerruf und schickst diesen per Einschreiben an die Firma.

Aus Fehlern lernt man ;) passiert dir nicht nochmal. Warst nicht der erste und leider auch nicht der letzte.

mfg

Dixon
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich werde also morgen direkt zur Bank fahren und Ihnen dies schonmal mitteilen.

Das Problem an der Sache ist, ich weiß nur dass das Unternehmen "medienwelt" heißt, eine genaue Adresse habe ich nicht und auch bei der Suche im Internet bin ich mir nicht 100 % sicher, ob es wirklich die richtigen sind.

Soll ich nun also auf die besagte Post von ihnen in 10-14 Tagen warten, um an die angegebene Adresse einen Widerruf zu schicken?

so mir ist gerade eben das geliche passirt nur das sie mir gesagt haben das ich bei einem gewinspiel (das ich wirklich mitgemacht habe) teilgenommen hatte. jetzt meine frage sol ich abwarten oder sofor wideruf was ja net gehen soll weil die Adresse oder so net stimmt.. ich kriege ja da noch einen brief mit den daten von dem gewinspiel und so. bitte um schnelle antwort

Die haben auch mich attackiert. Hab vor paar Tagen an einer Gewinnspiel (von Microsoft organisiert) online teilgenommen, habe meine Adresse und Namen gegeben. Es ging um die Moeglichkeit ein iPhone 7 zu gewinnen. Danach habe ich immer morgens frueh einen Anruf von einer unbekannten Nummer bekommen - kurz und keine Nachricht hinterlassen. Heute (19.01.2017) hat mich einen Mann von der "MedienWelt" von Nummer 525138596274 angerufen. Er hat gleich mit 1. Preis BMW, 2. Preis Audi, bla-bla...angefangen. Ich sagte ich hate ueberhaupt an so fuer einen Gewinnspeil noch nie teilgenommen und das ist ja die Wahrheit (iphone 7

  <div class="AnswerForm-bodyContainer">
    <div class="Form-item" data-gf-text-angular-max-length="15000" data-gf-text-angular-min-length="5" data-ng-model="form.f.body" data-ng-change="form.onBodyChange(); form.eraseBackendError(answerEditForm['fAnswerEdit[body]'])" data-ng-keypress="form.sendTrackingStartTyping()" data-ta-target-toolbars="answerEditForm-editorToolbar" data-ta-text-editor-class="Form-input Form-input__textangular formatted-text" placeholder="Bitte gib Deine Antwort ein ..." data-text-angular="" data-gf-text-angular-focus="showBodyCounter=true" data-gf-text-angular-focus-on-toggle-triggering="gfToggleTrigger:answer-edit-form" data-ta-paste="form.processPasteAction($html)" spellcheck="true" name="fAnswerEdit[body]">
    </div>

    <div class="AnswerForm-bodyHint" data-ng-show="form.f.bodyHints.visible">
      <div class="ToolTip ToolTip__default">
        <div class="ToolTip-body formatted-text">
          <h3 class="ToolTip-title">Wichtig!</h3>
          <p>Die Lesbarkeit Deiner Antwort steigt, wenn Du sie in Absätze gliederst.</p>
        </div>
        <button title="Tooltip schliessen" data-icon-before="" class="Button Button__noText Button__close ToolTip-close" data-ng-click="form.closeBodyHints($event)">
          <span class="Button-text">Tooltip schliessen</span>
        </button>
      </div>

  <div class="Form-fixed">
    <div>
      <div class="Form-counter" data-ng-show="showBodyCounter">
                    <span data-gf-text-counter="{&quot;model&quot;:&quot;form.bodyCounter&quot;,&quot;rules&quot;:[{&quot;count&quot;:400,&quot;text&quot;:&quot;Mit einer ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort hilfst Du vielen Menschen weiter.&quot;}]}" data-ng-bind="form.getNormalizedBodyLength( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )" class="ng-binding"></span>
      </div>

      <div class="Form-error" data-ng-show="form.hasErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] ) || form.hasBackendErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )">
        <span data-ng-bind="form.getErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )" class="ng-binding"></span>
        <span data-ng-bind="form.getBackendErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )" class="ng-binding"></span>
      </div>

  <span class="is-hidden" data-ng-model="form.backendErrors.body" value="" data-gf-initial=""></span>

        <span class="is-hidden" data-gf-modal="{&quot;modalName&quot;:&quot;questionDeletedModal&quot;,&quot;initContentOnShow&quot;:true,&quot;domId&quot;:&quot;question-deleted-modal-42218573&quot;}"></span>
  <span id="question-deleted-modal-42218573" class="is-hidden">
    <div class="Block Block__noMargin Block__secondary">
      <div class="Block-body">
        <h3 class="Block-headline">Frage wurde gelöscht</h3>
        <div class="formatted-text">Diese Frage wurde gerade aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien gelöscht,
          daher ist eine Antwort leider nicht mehr notwendig.<br><br>
          Wir freuen uns aber sehr auf Deine Antwort bei anderen Fragen!
        </div>
  </span>
</bmw>