Gesetzlich erlaubte Bearbeitungszeit Kindergeld

5 Antworten

Nein leider steht dort nix zu der erlaubten Bearbeitungszeit.. Das Problem ist einfach, dass die Familienkasse das ganze schon seit 6 Monaten hinaus zögert. Und jetzt sagen die, dass die noch mind 6 Wochen brauchen, obwohl sie seit 1 Monat keine neuen Unterlagen mehr verlangt. Davor hatten sie bis Mai jeden Monat neue Unterlagen verlangt.

Ich frage mich nun, ob das einfach an dem Bearbeiter liegt oder an was scheitert diese Bearbeitung? Meine Freibetragsgrenze ist auch nicht überschritten..

maximal 20 Arbeitstage ...

Schön wär's. Das packen die meisten Familienkassen nicht.

Einfach mal freundlich (schriftlich!) nachfragen, wann es weitergeht.

Wirksamere Alternative: Fax.

20 Tage oder 20 jahre. ich warte jetzt seit 1/2 jahr, darauf, dass die Herrschaften mal letzendlich in die Pötte kommen. immer wieder fällt denen was Neues ein..Glaube da ist mal wieder ein Besuch imAmt fällig, wie letztes Mal,danach floppte es nämlich innerhalb von Stunden. Ach ja, nachdm das Amt jetzt wirklich so alles an Unterlagen hat, was sie in 10 facher Ausfertigung für 2010 und 2011 brauchten, fällt ihnen ein, dass sie jetzt auch alles für 2012 sehen möchten. Nur der Arbeitgeber weigert sich, Die Gehaltsabrechnungen für 2012 auszustellen. Was mich ich da nur.

amdros  16.07.2011, 17:34

Ist das tatäschlich Dein Ernst???Wissen wir..ob wir 2012 überhaupt erleben und wenn ja..ob man dann auch noch Arbeit hat???

merzhi..Du machst jetzt aber keinen Ulk..oder??? Ich kann es nicht glauben!!

Merzherian  16.07.2011, 17:38
@amdros

Sobald ich kann scan ich dir den Schrieb ein, nein ist bitterer Ernst. habe heute morgen mit meinem SOhn tefloniert und ihn gebeten mir doch wenigsten nochmal eine Kopie des Ausbidlungsvertrages mit den Vergütungen zu schicken. ist traurig, aber wahr.

amdros  16.07.2011, 17:45
@Merzherian

Soviel Dreistigkeit..ich faß es nicht..man bloß gut, daß ich mich damit nicht mehr rumärgern muß..aber Du weißt..ich glaub es Dir!!

auchmama  16.07.2011, 19:34
@amdros

Moment ihr Beiden - ich werde mal eben meine Glaskugel befragen.......

...upps, wollen die auch wissen, ob man 2012 nen 6er im Lotto hat?

amdros  16.07.2011, 20:45
@auchmama

Und..was hat Deine Glaskugel gesagt..toll von Dir einen neugierig zu machen!!

auchmama  16.07.2011, 21:18
@amdros

...lies mal nach upps...;-)))

Merzherian  16.07.2011, 22:48
@auchmama

Mädels ganz ruhig, solange die nicht anfangen nach der familienplanung zu fragen und der Wahrscheinlichkeit einer vater oder Schwangerschaft geht es doch. Ansonsten schick ich die auf GF

Schau mal, ob Du hier eine Antwort findest

http://www.kinder-aktuell.de/finanzielles/kindergeld-antrag-berechnen-151/

Wenn Krankheit und Urlaub dazwischen kommen, kann das schon ein Weilchen länger dauern...:-(