Geschwindigkeitsschild mit Ampel aktiv?

1 Antwort

Auf dem Bild ist ein 70er Schild zu sehen.

Wenn dort in Wirklichkeit ein 50er-Schild ist, dann musst du dort auch deine Geschwindigkeit auf 50 km/h reduzieren. Das Ampelzeichen ist nur eine Warnung und es ist für die Geschwindigkeit egal, ob die Ampel in Betrieb ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salatkopfabwehr
Fragesteller

Das Bild ist nur ein Platzhalter damit man weiß, was ich mit 'Ampelschild' meine. Danke für die Antwort, finde es nur komisch das viele Leute dort weiterhin 70km/h fahren 😅