Ampel mit Vorfahrt gewähren Schild. Wie verhalte ich mich richtig?

So eine Ampel zum Beispiel mit Vorfahrt gewähren Schild  - (Auto, Fahrschule, Schild)

9 Antworten

Na die Ampel hat immer Vorrang.bei rot also stehen! Wenn sie ausfällt,dann gilt das Schild-also Vorfahrt gewähren.Wenn kein Schild da steht,dann gelten die üblichen Regeln.Rechts hat Vorfahrt-ist hier aber außer Kraft gesetzt durch Schild und Ampel.

Polizist

Ampel

Verkehrsschilder

Den Weisungen eines Polizisten ist ausnahmlos IMMER Folge zu leisten

Wenn kein Polizist vor Ort der den Verkehr regelt, was in der Regel nun mal der Fall ist, haben die Ampelzeichen Priorität

Gibt es keinen Polizisten und ist die Ampel aus welchem Grund auch immer nicht in Betrieb treten die Verkehrsschilder in Kraft

Die Rangfolge von Vorfahrtsregelungen sollte das erste sein, was Du in der Theorie gelernt hast.

Insofern erschreckt mich, dass diese Frage hier gestellt wird.

Hallo rauxxiys9

Das Verkehrsschild ist nur gültig wenn die Ampel ausgefallen ist oder gelb blinkt.

Gruß HobbyTfz

Vorrang hat die Ampel wenn sie eingeschaltet ist. . Ist diese nicht in Betrieb, dann gilt das Verkehrszeiichen, also das Vorfahrtsschild.. In dem von dir genannten Fall musst du bei ROT anhalten.