Links abbiegen bei orange blinkendem Pfeil?

4 Antworten

Du darfst bei gelb blinkendem Pfeil fahren. Normalerweise müsste dieser Pfeil auch ausgeschaltet sein, wenn Du Rot hast. Der Pfeil macht Dich darauf aufmerksam, dass der geradeaus fahrende Gegenverkehr und ggf. auch Fußgänger Grün haben.

Das dürfte der fußgängerhinweis sein, der warnt dich, dich umzuschauen ob da noch jemand kommt, nicht nur Fußgänger auch Fahrradfahrer!

Der Pfeil deutet darauf hin, dass der entgegenkommende Verkehr auch grün hat und du so beim Linksabbiegen natürlich kein Vortritt hast.

Fahren darfst du unter Beachtung des Grgenverkehrs