Geld noch nicht abgebucht?

6 Antworten

Bestellung aufgegeben heißt, dass es auf dem Weg ist.

Das Wort "Aufgeben" hat mehrere Bedeutungen.

Und im geschäftlichen verwendet man für gewöhnlich nicht das Wort "Aufgeben" im Zusammenhang mit "Verkauf findet nicht statt", da verwendet man Stornierung und so.

Seoul88
Fragesteller

Ich weiß ich meinte das gestern der Bestellstatus noch bei " Bestellung versand " war und mein Paket laut DHL schon bei ihrem "DHL Zustellbasis " sei.

Rubezahl2000  14.07.2019, 14:59

Er ist erst 14J und hat keine Ahnung von dem, was er da UNBERECHTIGTES tut ;-)

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Hör auf mir immer zu unterstellen das ich ein Betrüger wäre.

alarm67  14.07.2019, 15:42
@Seoul88

Rubezahl2000 schreibt nichts von Betrug, bist Du tatsächlich erst 14, dann hat er ja sogar recht!

Du darfst in dem Alter weder online einkaufen noch PayPal nutzen.

Rubezahl2000  14.07.2019, 15:46
@Seoul88

Du SELBST bist der Einzige, der hier das Wort "Betrüger" benutzt. Offensichtlich weißt du noch nicht mal, was Betrug ist ;-)

Seoul88
Fragesteller
@alarm67

Er deutet aber immer drauf an, bei seinen anderen Kommentaren und ich bin erst 16 Jahre, aber mein Vater hat mit seinen PayPal Account bezahlt, worüber auch sein Bankkonto verbunden ist.

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Chill mal, muss ja nicht gleich so aggressiv sein, ich versuche doch nur eine Lösung für mein Problem zu finden.

Rubezahl2000  14.07.2019, 16:04
@Seoul88

Zitat: "Hör auf mir immer zu unterstellen das ich ein Betrüger wäre."
Wer ist hier aggressiv?

Und eine Lösung "deines Problems" wirst du hier nicht bekommen, so lange du hier nicht die Wahrheit schreibst, sondern immer nur mit Ausreden "um den heißen Brei herum" schreibst!

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Das ist halt die Wahrheit, aber glaub was du willst.

Rubezahl2000  14.07.2019, 16:11
@Seoul88

WAS ist die Wahrheit?
In deiner Frage oben steht ja eine komplett andere Geschichte als das, was du nach und nach auf die verschiedenen Antworten kommentiert hast.

Schreib am besten noch mal eine neue Frage, in der du ALLES EHRLICH und VOLLSTÄNDIG beschreibst!

  • Wer die Bestellung gemacht hat
  • Wessen Apple-Account
  • Wer mit Paypal bezahlt hat
  • Wessen Paypal-Account
  • Wessen Bankkonto
  • ...
Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja, okay ich bin 16 Jahre alt, habe mich mit meiner Apple-ID bei Apple angemeldet und mir AirPods in den Warenkorb gepackt, dann habe ich meinen Vater geholt, damit er mit PayPal bezahlen kann, da ich kein PayPal habe. Dann hat er die Daten für sein PayPal Account eingeben, wo auch sein Bankkonto verbunden ist, danach habe ich eine Bestellbestätigung von Apple bekommen. Am nächsten Tag habe ich auch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Das die AirPods verschickt wuden und Samstag sind die bei DHL bei der Zustellbasis in meiner Umgebung angekommen. Heute Morgen habe ich eine Rechnungs-Email von Apple bekommen. Daraufhin habe ich meinen Vater gefragt, ob er sich bei PayPal anmelden kann, um zu gucken, ob das schon bezahlt wurde, bei PayPal besteht das die Zahlung schon eingegangen ist. Dann hat er nochmal auf sein Bankkonto geschaut und hat bemerkt, dass das Geld da noch nicht abgebucht wurde.

So kannst du mir jetzt eine vernünftige Antwort geben?

Rubezahl2000  14.07.2019, 16:23
@Seoul88

Deinen letzten unfreundlichen Satz ignorier ich jetzt mal.

Das klingt jetzt nach einem ganz normalen Zahlungsvorgang bei Paypal und der Betrag wird dann innerhalb der nächsten Tage vom Bankkonto abgebucht.
Paypal geht normalerweise immer in Vorleistung und bucht ein paar Tage später vom Bankkonto ab.

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Danke für die vernünftige Antwort, aber laut Apple soll meine Bestellung schon Morgen ankommen, aber da das Geld noch nicht abgebucht wurde, kommt meine Bestellung trotzdem noch an, oder erst wenn die das Geld abgebucht haben, da meien Ware ja schon in der DHL Zustellbasis in meiner Umgebung ist?

Rubezahl2000  14.07.2019, 16:35
@Seoul88

Paypal geht in Vorleistung! (Ok verstehst du vermutlich nicht ;-)
Das bedeutet, dass Paypal zuerst an den Shop bezahlt und anschließend das Geld vom Bankkonto des Kunden holt.
Apple hat das Geld also (normalerweise) schon längst von Paypal bekommen.

Aber jetzt noch mal ganz ehrlich bitte: Nutzt dein Vater Paypal, aber weiß nicht, wie Paypal funktioniert? Klingt alles sehr sehr merkwürdig!

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Danke für die ausführliche Erklärung. Aber eine Sache die für mich immer noch ein Mysterium ist, ist das gestern mein Bestellstatus noch bei " Bestellung versand " war und als ich heute Morgen geschaut habe, wurde es wie zurückgesetzt und ist jetzt bei " Bestellung aufgegeben".

https://www.gutefrage.net/frage/bestellstatus-zurueckgesetz

Na also, da hast du offenbar die Antwort.

Gut möglich das dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist, ohne Dispo bleibt die Zahlung aus- ergo hält Apple die Ware zurück.

Bist du Minderjährig hast du grundsätzlich nichts bei Paypal zu suchen.

Solltest du über den offiziellen AppleStore eingekauft haben lese doch bitte die AGB.

Rubezahl2000  14.07.2019, 14:29

Er ist erst 15J

LouPing  14.07.2019, 14:33
@Rubezahl2000

Dann hat Apple - wie gewohnt - gut aufgepasst und bei Paypal wird er lebenslang gesperrt werden.

Seoul88
Fragesteller
@Rubezahl2000

Bin nicht mal 15 Jahre xd

LouPing  14.07.2019, 14:36
@Seoul88

Du hast versucht zu betrügen, möglich das deine Eltern Post bekommen. :-D Deine Adresse ist bekannt.

Mal sehen ob die das auch "xd" finden. **lacht**

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Also wie gesagt, ich habe meinen Vater gefragt, ob er mit seinen PayPal Account bezahlen kann und da ist auch sein Bankkonto drauf, okay?

LouPing  14.07.2019, 14:38
@Seoul88

Nein, das passt nicht zusammen.

Bei den Bestellungen für meine Kids bleibe ich an der Sache dran- also bitte deinen Vater sich zu kümmern.

Wo ist das Problem?

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Ich habe mir nur AirPods bestellt? Ich saß dabei auch neben ihn, damit er die Daten für sein PayPal Account eingibt und er muss danach auch ein Sicherheitscode eingeben, damit die bestellung überhaupt auch bestätigt wird.

LouPing  14.07.2019, 14:41
@Seoul88

Dann soll er sich kümmern das das Geld auch bei Apple ankommt.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Dann sag doch nicht das ich ein Betrüger bin, obwohl du nicht mal weiß, was passiert ist.

btw. Apple hat mit sogar schon eine Rechnung geschickt das ich bezahlt habe, aber es wurde nur nicht von dem Bankkonto von meinem Vater abgebucht.

LouPing  14.07.2019, 14:45
@Seoul88

Apple schickt die Rechnungen NACH Erhalt der Ware. Du hast wohl lediglich eine Auftragsbestätigung bekommen.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Nein, ich zittiere, was bei der Versandbestätigungs Email von Apple steht:

" 2-3 Werktage nachdem deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir deine Rechnung per E-Mail. "

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Ich habe von Apple eine Bestellbestätigungs-, Versandbestätigungs- und eine Rechnungs Email bekommen.

LouPing  14.07.2019, 14:52
@Seoul88

Die Ware ist laut deiner Angaben nicht bezahlt, was soll das also für eine Rechnung / Bestätigung sein?

Dein Vater soll das klären und gut.

Merke: Kaufe dir nur Dinge die du dir auch leisten kannst, das erspart eine Menge Ärger.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Ja, das ist ja das Problem bei dieser Frage hier, bei der Website von PayPal steht das es schon vor zwei Tagen bezahlt wurde, aber bei dem Bankkonto von meinem Vater wurde das Geld noch nicht abgebucht.

LouPing  14.07.2019, 14:55
@Seoul88

Die Ware ist ungewöhnlich lange unterwegs, also passt da was nicht zusammen.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Nene alles gut ist schon richtig. Ich habe am Donnerstag nach 16 Uhr bestellt und die meinten es kommt auch erst am 15.7 an, also Morgen. Mein problem ist hier nur, dass das Geld von dem Bankkonto nicht abgebucht wurde und mein Bestellstatus bei Apple zurückgesetzt wurde.

LouPing  14.07.2019, 15:00
@Seoul88

Wer nicht bezahlt bekommt bei Apple keine Ware.

Lieferzeiten Werktags per Express 24 Stunden - Voraussetzung: Eingang der Zahlung. Bei Umtausch nach Erhalt der Rücksendung - 24 Stunden.

Ich bestelle regelmäßig bei Apple, bitte erzähle mir nix. :-D

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Wunder mich nur warum das Geld bei dem Bankkonto noch nicht abgebucht ist, aber die Ware kommt sowieso erst Morgen an, also warte ich einfach ab und gucke, ob etwas kommt.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Ich habe es auch von meinen Geld gekauft, habe meinen Vater dann anschließend das Geld gegeben.

Seoul88
Fragesteller
@LouPing

Die Ware wurde auch schon Versendet und ist laut DHL auch schon in meiner Umgebung bei deren Zustellbasis sein und Montag stellen sie mir die Ware dann zu.

Hattest du vielleicht noch ein Guthaben bei PayPal.

Wenn nicht, dann kontaktiere PayPal und frage nach.

Seoul88
Fragesteller

Ich habe ja schon merhrmals mit Paypal bezahlt und dabei hatte ich nie Guthaben bei PayPal, sondern das Geld wurde von meiner Bank abgebucht.

Also eigentlich dauert das immer 1-2 Tage bis das Geld auf deinem Bankkonto abgebucht ist.

Ob das was mit dem bestellungsstatus zutun hat weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seoul88
Fragesteller

Ich habe es seit Donnerstag bezahlt bzw. bestellt.

Paypal legt es für dich aus +

holt es sich später von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung