PayPal - wird das Geld bei Vorbestellungen direkt vom Konto abgebucht?

2 Antworten

wenn du Guthaben auf deinem PayPal Konto hast, wird das Geld eingefroren und wird erst abgebucht wenn die Bestellung raus geht. Man kann die Bestellung aber auch jederzeit abbrechen und das Guthaben ist dann wieder verfügbar.

Ich mag mich irren ... aber ist paypal nicht eine Sofortbezahlungsmethode in der du aktiv das Geld mit dem klick "jetzt zahlen" versendest ?

Ensprechend würde dem Anbieter das Geld sofort zufließen und dir zeitnah von deinem Konto belastet.

Zumindest bei meiner letzten Bestellung (ich musste 2-3 Wochen Lieferengpass) war das Geld sofort weg.

MCRastaman  18.09.2018, 17:24

nein, man kann alles mögliche damit machen und automatisieren z.B. vorbestellen, Abos abschließen, anderen Zugriff auf das Konto gewähren, crowdfunding etc.