Folge Lastschrift bei Paypal was ist das?

2 Antworten

Der Begriff „Folgelastschrift“ bedeutet eigentlich, dass ein Lastschriftbetrag nicht vom Bankkonto eingezogen werden konnte. Wenn das passiert, versucht PayPal noch einmal, den Betrag einzuziehen. Dabei fällt eine Gebühr an, die mit dem ursprünglichen Betrag verrechnet wird. Und ich rate Dir, dass beim zweiten Mal Dein Sparkassen-Konto gedeckt ist.

Der Begriff „Folgelastschrift“ bedeutet eigentlich, dass ein Lastschriftbetrag nicht vom Bankkonto eingezogen werden konnte.

Das stimmt so nicht. Seit Einführung des SEPA-Lastschriftmandats wird zwischen Erstlastschrift und Folgelastschrift unterschieden.

Folgelastschrift
Alle weiteren Abbuchungen, die aufgrund des beim Vertragsabschluss erteilten SEPA-Lastschriftmandats stattfinden, sind Folgelastschriften. Dies betrifft auch Mietzahlungen oder Stromkosten. Auch Vereinsbeiträge werden in den folgenden Abbuchungsperioden als Folgelastschriften abgebucht.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/unterschied-bei-lastschriften/

Seit Einführung des SEPA-Lastschriftmandats wird zwischen Erstlastschrift und Folgelastschrift unterschieden.

Folgelastschrift
Alle weiteren Abbuchungen, die aufgrund des beim Vertragsabschluss erteilten SEPA-Lastschriftmandats stattfinden, sind Folgelastschriften. Dies betrifft auch Mietzahlungen oder Stromkosten. Auch Vereinsbeiträge werden in den folgenden Abbuchungsperioden als Folgelastschriften abgebucht.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/unterschied-bei-lastschriften/