Wird mein PayPal Guthaben abgebucht wenn ich kein Geld auf der Bank habe?

4 Antworten

Zuerst wird immer Guthaben von deinem Paypa Konto verwendet. Wenn kein Guthaben auf deinem Paypal Konto verfügbar ist , wird das Geld von deinem Bankkonto (versucht) abzubuchen.

Eine Abbuchung von deinem Girokonto ist völlig unabhängig von deinem Paypal Konto. Also wenn du auf deinem GK kein Geld mehr hast und es käme eine Lastschrift, wird diese nicht eingelöst. Selbst wenn du bei Paypal das entsprechende Guthaben hättest. Deine Bank ist nicht berechtigt, eigenständig Geld von deinem Paypal Konto abzubuchen.

Eventuelle Umbuchung von deinem Paypal Konto auf dein Girokonto musst du selber veranlassen.

Endlich eine klare Antwort. Das wollte ich hören Danke. Hab gefragt weil ich ja monatlich meine Fitness Mitgliedschaft zahlen muss und das wird ja automatisch abgezogen.

Du kannst die Zahlungsquelle bei der Zahlung stets angeben, also ob Paypal interne Guthaben und/oder die Bank nimmt. Ins Dispo solltest du bei Paypal aber besser nicht kommen. Die Zinsen schmecken nämlich echt gut.

Ja aber wird es den von alleine abgezogen oder muss ich selbst mein PayPal Guthaben auf mein Bankkonto überweisen ? Ich kenm mich mir Dispo nicht aus sorry

Keiner von beiden hat Einblick auf den Kontostand des anderen. Mglw "darfst" Du es dem Gerichtsvollzieher mitteilen, da Du ansonsten weitere Strafen bekommst, wenn Du nicht Dein ganzes Vermögen offen legst.

Ich hab ja nur gefragt, weil ich neu bei PayPal bin und ich monatlich meine Fitness Mitgliedschaft zahlen muss aber da ich kein Geld habe wollte ich Fragen, ob es dann von paypal abgezogen wird

@Jason5001

Die Abbuchung aufs Bankkonto kannst Du veranlassen.

@Wiesel1978

Danke dir :)