PayPal Ratenzahlung und Stornierung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

PayPal 100%

4 Antworten

Rechtlich ist die Stornierung wirkungslos. Ein Kaufvertrag kann nicht so einfach einseitig geändert werden.

Wenn du die Ware willst, solltest den Verkäufer mitteilen dass du einer Änderung des Kaufvertrages nicht zustimmst. Er müsste den Kv anfechten und n guten Grund haben um ihn lösen zu können.

Wenn du der Stornierung bereits zugestimmt hast, ist es aber zu spät.

Was Paypal angeht, so hat es keine Nachteile für dich.

Paypal ist an sich ein sicheres Zahlungsmittel. Wenn etwas storniert wird bekommst du dein Geld von Paypal für gewöhnlich auch zurück. Warte mal ein paar Tage ab. Manchmal brauchen die auch bis zu einer Woche. Wenn dann nichts passiert ist wende dich persönlich an Paypal und verfolg das ein wenig, damit dein Geld wirklich nicht verschwindet. Das wäre ja ärgerlich.

Man bekommt das Geld wieder kann aber sein das Paar Euros weg sind und hast du eine Mail bekommen wo drauf steht storniert.

RgnrLdbrk
Fragesteller

Da steht in PayPal drin… (Rückzahlung vom Händler. Gesamtbetrag verringert. [Summe].)

Tolle Umfrage. Soll ich PayPal anklicken das Du es weißt?

Wenn der Verkäufer es über eBay storniert, wird es Automatisch Zeitgleich PayPal gemeldet.

PS. PayPal hat einen Kundenservice.