Trotz Stornierung Geld von paypal abgebucht?

3 Antworten

Du schreibst:

Ich habe am Mittwoch etwas bei Zara bestellt über Paypal, habe die Bestellung aber kurz danach storniert was mir bei Paypal angezeigt wurde...

Also musst Du ja schon die Zahlung getätigt haben, sonst gäbe es keine Meldung von PayPal.

Nimm mal als erstes die automatische Bezahlung bei PayPal raus, so dass Du immer extra das Geld über PayPal anweisen musst.

Logg Dich in Dein PP-Konto ein.

Unter "Mein Profil"/"Einstellungen" kannst Du dies ändern.

Dort unter Einstellungen ist der Punkt "automatisches Logg-in".

Dort kannst Du bearbeiten, dass Du Dich immer mit Passwort einloggen musst.

Und wenn jetzt Zara Dein Geld schon hat, muss es von dort rücküberwiesen werden.

Ja ich hab die Zahlung getätigt aber direkt danach wurde das Geld wieder „ausgeglichen“ also zurückgebucht weil die Bestellung storniert wurde, und trotzdem wurde es abgebucht

@Fee1999

Möchtest Du das Geld nun zweimal haben? Wenn das Geld von Zara auf Dein Paypal-Konto zurückgesendet wurde, besteht die Abbuchung durch Paypal doch zurecht.

bei Zara bestellt über Paypal,

Das sind zwei verschiedene Vorgänge.

  1. Du hast bestellt.
  2. Du hast gezahlt.

Woher soll Paypal wissen, dass Dein Zahlungsauftrag inzwischen überholt ist? Paypal führt Deinen Zahlungsauftrag aus.

Nun muss Zara auf Grund Deines Stornos das Geld an Dich zurückzahlen. Dazu findest Du folgende Information:

http://static.zara.net/static//pdfs/DE/terms-and-conditions/terms-and-conditions-de_DE-20150521.pdf

Wirkungen des Widerrufs

Die Erstattung wird so schnell wie möglich erfolgen, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns gegenüber Ihren Widerrufswunsch geäußert haben.

Also warte ab bis Zara erstattet.

Paypal hat berechtigt von Deinem Bankkonto abgebucht.

Kontaktier Den Paypal Support :)