Geblitzt in der 30 Zone mit 48-50 kmh Probezeit!

13 Antworten

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Premiumana  30.04.2013, 13:30

Quelle?

Crack  30.04.2013, 13:37
@Premiumana

Und warum der halbe BKat? Es geht um 10-20km/H

Crack  30.04.2013, 14:45
@Andreas2701

Ach so.

Dann fehlen aber noch die Bußgelder für Geschw.überschreitungen mit Schneeketten... :)

Erstmal solltest du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten!

Gerade an einer Grundschule, was glaubst du eigentlich?!

Da laufen, spielen Kinder !!!!

Wenn du unter 21kmh warst, brauchst du dir um Nachschulung und Co keine Gedanken machen.

Fragesteller

Es war ca 18:00 Uhr und weit und breit nicht ein einziges Kind zu sehen, keine Sorge.

FGO65  30.04.2013, 13:18
@02042012

Na ja, ohne Grund werden die da nicht geblitzt haben

upsala007  30.04.2013, 13:18
@02042012

Das heißt für Autofahrer aber nicht sicher, dass da keine Kinder sind, die sind oft auch nachmittags bis abends auf dem Pausenhof zum Spielen

Fragesteller
@upsala007

Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Es war nicht "direkt" an einer Grundschule. Zur Straßenseite liegt das Hintergebäude, welches hoch umzäunt ist, und um welches Häuser stehen. Etwas abgelegener. Sobald ich irgendwo ein Kind sehe, rase ich bestimmt nicht so ignorant daher. Außerdem war ich durch Freunde etwas abgelenkt und hab den Wagen rollen lassen, ich weiß - überhaupt keine Entschuldigung oder Ausrede. Aus Fehlern lernt man.

Hier kannst du es dir anzeigen lassen,denk aber daran, "Probezeit" anzuklicken:http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

Fragesteller

Danke ! :-)

35€ Verwarnungsgeld, mehr passiert leider nicht.

Wobei deine Formulierung:

Nun ist es passiert, ich bin geblitzt worden,

den Verdacht nahe legt, dass du nicht zum ersten mal etwas zu dolle aufs Gas gedrückt hast. Überhaupt vermittelt deine ganze Beschreibung den Eindruck, als würdest du nicht sehr an deinem Führerschein hängen. Vielleicht klappt es ja nächstes mal mit dem Fahrverbot.

Frank018  30.04.2013, 13:18

Super Antwort!

Natürlich darf auch in Kurven geblitzt werden, da gilt ja auch die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die Strafe hängt nur von der Geschwindigkeit ab, wegen der Grundschule war sie da schon niedriger angesetzt.