Geblitzt in der 30 Zone mit 48-50 kmh Probezeit!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Quelle?

@Premiumana

Und warum der halbe BKat? Es geht um 10-20km/H

@Andreas2701

Ach so.

Dann fehlen aber noch die Bußgelder für Geschw.überschreitungen mit Schneeketten... :)

wurde auch einmal in ner 30er Zone geblitzt. Habe aber nie etwas bekommen. Gut, dass man am Motorrad vorne kein Kennzeichen hat :D Aber in deiner Sache, wenn du wirklich noch unter 21km/h düber warst, dann bekommst du nur ein Bußgeld. Aber auch nur, wenn du kein Wiederholungstäter bist.

Aber auch nur, wenn du kein Wiederholungstäter bist.

Selbst wenn das so sein sollte ändert sich nichts.

35€ Verwarnungsgeld, mehr passiert leider nicht.

Wobei deine Formulierung:

Nun ist es passiert, ich bin geblitzt worden,

den Verdacht nahe legt, dass du nicht zum ersten mal etwas zu dolle aufs Gas gedrückt hast. Überhaupt vermittelt deine ganze Beschreibung den Eindruck, als würdest du nicht sehr an deinem Führerschein hängen. Vielleicht klappt es ja nächstes mal mit dem Fahrverbot.

Super Antwort!

Natürlich darf auch in Kurven geblitzt werden, da gilt ja auch die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die Strafe hängt nur von der Geschwindigkeit ab, wegen der Grundschule war sie da schon niedriger angesetzt.

hallo ich bin neu hier, finde nicht wie ich selbst eine Frage stelle kann ..

bitte um rat

Ich bin vor 2 jahren geplitzt worden und die probezeit wurde verlängert. Seit dem wurde ich nicht mehr geblitzt. Jetzt bin ich umgezogen und kenne mich natürlich nicht aus. Heute wurde ich , glaube mit 45-49 geplitzt in der 30 Zone. Was wäre wenn ich schneller gewesen wäre. Ich war in einem Ort wo ich mich absolut nicht auskenne , es hat ohne ende geregnet und vor dem 30 schild war 60kmh ich bin aber langsamer gewesen weil ich wie gesagt mich nicht auskannte und jemanden besuchen wollte. Ich hab mich erschroclen und ich befürchte schlimmes!

Was möchtest Du wissen?