30er Zone geblitzt?

7 Antworten

Also bei mir in der Fahrschule hat einer ein Stoppschild missachtet und musste um die 400€ zahlen also auch für aufbauseminar. Du musst denke ich mal mit min 350 € für den Seminar rechnen und die Strafe kann aber auch mehr sein

Also bei mir in der Fahrschule hat einer ein Stoppschild missachtet und musste um die 400€ zahlen also auch für aufbauseminar.

Was ist denn ein Stoppschild ?

Wird halt teuer.

Jetzt warte erstmal den Brief ab-das kann bis zu 3 Monate dauern.

Der Staat zieht nochmal 3 KM/h von der Messung ab (da unter 100).

Dazu kommt, dass dein Tacho falsch läuft-er hinkt meist etwas hinterher. So kannst bei bei 50 tatsächlich in den meisten Fällen 3-6 km/h abziehen. Wenn du keine Reifen drauf hast vielleicht sogar mehr.

Ich denke, dass du unter 21 km/h landen wirst, so liegt die Strafe-ich glaube-bei 35€.

Wenn du tatsächlich drüber liegen solltest-Aufbauseminar... 400€ würde ich mal mindestens Schätzen.

LG

Hallo,

das kommt nun ganz darauf an, wie viel zu schnell du nach Abzug der Toleranz wirklich warst.

Bis 20 km/h zu schnell gibt es nur ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro (16 - 20 km/h). Bezahlen und gut.

Ab 21 km/h (bis 25 km/h) zu schnell bekommst du ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro zzgl. Gebühren und einen Punkt in Flensburg.

Des Weiteren wird deine Probezeit um zwei auf vier Jahre verlängert und du musst zwingend an einem Aufbauseminar teilnehmen.

Die Kosten des Aufbauseminars sind nach Region unterschiedlich hoch. Mit "mehreren hundert Euro" muss man rechnen.

In beiden Fällen gibt es kein Fahrverbot. Das gibt es innerhalb geschlossener Ortschaften ab 31 km/h zu schnell.

Viele Grüße

Michael

Ich wurde auch mit genau 21 km/h zu viel geblitzt und war auch noch in der Probezeit. Aber ich hab die Schuld auf mein Bruder geschoben. Er hat zwar 1 Punkt verloren. Aber wir haben bestimmt 300€ gespart. :D

Wie kann man einen Punkt verlieren? :D

@derhelferer

Ja dann halt bekommen.