Mit 90 in Tempo 50 Zone geblitzt

6 Antworten

  • 160€ Bußgeld
  • 2 Punkte [bleiben 5 Jahre eingetragen]
  • 1 Monat Fahrverbot
  • 28,50€ Gebühren

Nach Rechtskraft des Bußgeldebscheides:

  • Anordnung Aufbausmeminar
  • Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Hallo!

Egal, ob mit 40 km/h (laut Tacho) oder mit 30 km/h Realgeschwindigkeit über 50 km/h!

Das ist Wahnsinn, dass sollte dir bewusst sein!

Im Falle des Falles hast du keine Chance bei plötzlich auftretenden Hindernissen oder Personen: Personen sind in so einem Fall tot!

Um dir das zu Veranschaulichen: Zurück gelegter Weg in der Reaktionszeit - ohne Bremsbetätigung, heisst OHNE Geschwindigkeitsverringerung!

  • Bei 50 km/h > 13,6 m
  • bei 80 km/h > 21,8 m
  • bei 90 km/h > 24,6 m

Das bedeutet, alles, was bei 90 km/h innerhalb von 24 Meter (6 Autolängen) auftaucht wird ungebremst überfahren!

Egal was du jetzt alles für Strafen bekommst, lass dir das oben Gesagte durch den Kopf gehen.

Denn eine Person zu töten, ein Kind zu überfahren, noch dazu aus eigener Schuld heraus, verwirkt dein ganzes Leben!

Im Ortsgebiet zu schnell zu fahren ist kein Kavaliersdelikt!

Also bessere dich, werde ein verantwortungsvolles Mitglied im Strassenverkehr ...

LG Bernd

31-40 km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaft = 160,-€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Wenn es Dein erster relevante Verstoß ist, wird von der Behörde noch eine Probezeitverlängerung von 2 Jahren und ein Aufbauseminares angeordnet.

MPU = Nein

Ich bin mir nicht sicher in wie fern mein Tachon vorgeht. Was wäre wenn ich z.B. ,,nur" 30km/h zu schnell wäre?

@beyond96

Dann 100,-€, 1 Punkt, kein Fahrverbot.

Rest bleibt gleich.

@Antitroll1234

danke und ein schönes Wochenende

160 Euro plus Gebühren, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot (wenn es in einer geschlossenen Ortschaft war).

Und wenn ich es richtig gelesen habe, ist das ein sogenannnter A-Verstoß, das heißt die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre und ein Aufbauseminar für Fahranfänger wird angeordnet.

http://www.bussgeldkataloge.de/index2.html

Auf jeden Fall 2 Punkte, Nachschulung, Verlängerung der Probezeit und eine Geldbuße. Mit viel Pech noch ein Monat Fahrverbot.

Wenn es auf jeden Fall 2 Punkte gibt wie Du schreibst, dann gibt es auf jeden Fall auch ein Fahrverbot von einem Monat, und nicht erst mit viel Pech.

Mit viel Glück hingegen keine 2 Punkte und dann auch kein Fahrverbot, dann muss die vorgeworfene Geschwindigkeit aber unter 31 km/h zu schnell liegen.