Wurde mit Handy in der Hand geblitzt?

8 Antworten

Nein, auf dem Bild kann man dein Handy nicht sehen. Dazu ist das Bild auch noch schwarz weiss, dann sieht man es eh kaum nicht! Pass doch beim nächsten mal besser auf und benutz dein Handy nicht mehr beim fahren!

Ok Danke aber mit ca 9Kmh zu schnell wird nicht viel passieren ausser ein Bußgeld ?
Ich werde es auch nicht mehr benutzen

Die 8-9 km/h zu viel werden kein Problem sein. kostet zwar, aber du bekommst keine Probleme mit der Probezeit.

Das Handy könnte man sehen, muss man aber nicht. Du siehst dann ja auf dem Bild, ob man das Handy sieht. Ändern kannst du es eh nicht mehr, außer daraus für die Zukunft lernen. Wenn man es nicht sieht, dann hast du eben kurz runter geguckt, warum auch immer...

Solltest du einen Bescheid ohne Foto bekommen, dann fordere das Foto an ehe du antwortest. Vielleicht vermuten sie ein Handy, man sieht es aber nicht.

wenn ich noch einmal zu schnell fahren sollte müsste ich dann mit einer verlängerung rechnen ?

Bis 21kmh: Bußgeld, nichts passiert außer dass du zahlen musst.
Ab 21kmh: Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre (unsicher, kann auch 1 Jahr sein).

Normalerweise sieht man dein Handy nicht.

Man kann aufgrund deines Blickes nach unten nur vermuten, dass du ein handy in der Hand hast. Wenn der blitzer nicht gerade von oben herab geblitzt hat.

Ich weiß nicht gensu, wie es aktuell in der Probezeit läuft, aber eventuell müsdtest du zu einem Aufbauseminar und deine Probezeit wird verdoppelt.

Aber doch nicht bei 8 Kmh zu schnell oder ? :O

@KillerKeksx

Nein, Du wirst lediglich ein Bußgeld bezahlen muessen.

Nicht bei 9km/h zu schnell.

Wegen das Handys kann es sein, dass wenn man es sieht, dass irgendwas auf sie zu kommt.

@natusxy0

Alles nur weil ich wissen wollte wie das Wetter heute wird ...

@KillerKeksx

Auch das hat man nicht während der Fahrt zu tun. Die Augen gehören nunmal auf die Straße.

Im schlimmsten Fall hätte in diesen paar Sekunden ein Kind vors Auto rennen können.

na wenn du schon mit Handy in der Hand fährst, kannste dir gleich eine Blitzer-App drauf installieren. z.B. "Blitzer POIbase Radarwarner"