Gastherme entlüften, Heizungsanlage gluggert, wie stelle ich das an?

 - (Gastherme, entlüften)

1 Antwort

Öha! Das ist doch eine Fußboden Heizung oder? Und in der gluckert es?

Wenn man in einer Fußbodenheizung Luft drin hat, muss man diese mit ordentlich Druck durchspülen, bis kein Luft mehr raus kommt. Das sollte ein Fach Handwerker machen, der auch ein paar Werkzeuge und Adapter hat. Das sollte alles in 30 bis höchstens 60 Minuten erledigt sein.

Ich danke dir für deine Antwort. Ja es ist eine Fußboden Heizung, aber es gluggert nur unten in der Therme. Ich habe dir mal ein Video gemacht um dir das zu verdeutlichen: https://vimeo.com/207009204

@Rolldiiq

Hm. Das hört sich wirklich merkwürdig an. Erreicht ihr denn damit die gewohnte, bzw. gewünschte Heizleistung? Arbeitet die Förderpumpe ausreichend? D.h. wird es schnell genug warm?