Freundin nervt mich?

Letztens wollte sie sogar, dass ich mit ihr EY besuche zum Tag der offenen Tür da dachte ich schon jetzt gehts los

P.S. bin 18 und sie 20

9 Antworten

Sage ihr einfach freundlich aber direkt, dass dir das Thema etwas viel ist und dich nicht so stark interessiert. Dass du dich zwar für die freust, dass es sie so interessiert und das gerne weiter machen kann, es für dich aber sehr anstregend ist, wenn sich gefühlt alles nur noch um das Thema dreht und du gerne mal wieder mehr über andere Dinge mit ihr sprechen würdest.

Das mit dem EY Tag wäre auch so eine gute Situation gewesen, ihr offen zu sagen, dass du da kein Interesse dran hast und dich dort daher fehl am Platz fühlen würdest, dass sie aber gerne ohne dich hin kann und du ihr dabei viel Spaß wünschst und hoffst, dass sie da ein paar ihrer Fragen beantwortet bekommen kann.

Sag ihr doch sie soll welche kaufen.

oder, wenn es zutrifft: Rede bitte nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Frauen sind eben nicht einfach, wenn sie sich etwas in den Kopf setzen.

Kannst du bitte aufhören? ich kann mir das echt nicht mehr anhören und es stresst mich.

Wenn sie weitermacht ist sie keine Freundin.

IsaacMulm8i  16.07.2021, 04:02

Ganz schön suspekt die Antwort zu löschen

SickDaprTenZ  16.07.2021, 04:03
@IsaacMulm8i

Welche Antwort?

Falls du auf meine letzte anspielst, du wurde gelöscht

kannst ja gerne den support kontaktieren und nachfragen

IsaacMulm8i  16.07.2021, 04:04
@SickDaprTenZ

Ich hatte keine Möglichkeit die Antwort zu lesen, daher bin ich davon ausgegangen dass du sie gelöscht hast.

SickDaprTenZ  16.07.2021, 04:04
@IsaacMulm8i

ach so nein, die wurde gelöscht

Masocel  16.07.2021, 04:05
@SickDaprTenZ

Bitte kein Beef, macht das unter einer anderen Frage, die Frage hier ist todernst

SickDaprTenZ  16.07.2021, 04:05
@Masocel

todernst, na ja

Masocel  16.07.2021, 04:06
@SickDaprTenZ

Ok, das war bisschen übertrieben, für Gutefrage Maßstäbe halt.

Masocel  16.07.2021, 04:07
@SickDaprTenZ

Sorry, wenn man zu 99% „Wie lang wird mein Penis werden“ oder „Mein Penis ist 21cm ist das kurz?“ liest, dann erscheint so eine Frage halt ernst und wichtig

SickDaprTenZ  16.07.2021, 04:08
@Masocel

da stimme ich dir voll und ganz zu

Auch wenn jeder der bisher diese Themen ignoriert hat, sich heute nahe der Armutsgrenze oder darunter befindet und man auch in Zukunft zu den Armen in diesem Land gehören wird wenn man sich nicht heute darüber informiert, so solltest du erstmal verstehen warum sie sich dafür interessiert und was ihre Ziele sind und dann entscheiden ob du mitmachst oder sie erstmal ohne dich machen soll.

Ich würde sie freundlich darauf hinweisen, dass dich das Thema nicht interessiert. Problematisch wird die Sache allerdings, wenn sie kein anderes Thema hat und/oder das als persönliche Beleidigung auffasst.

Vielleicht versuchst du es, in dem du dir Themen überlegst, die euch beide interessieren, und ihr vorschlägst, dann darüber zu sprechen. Was du keinesfalls tun solltest, ist ein Thema vorzuschlagen, dass wiederum nur dich interessiert, sie aber nicht, denn das käme als Retourkutsche an.

SilentHero887  16.07.2021, 08:13

Sage ihr einfach, dass dich das Thema nicht interessiert.

Ist ein spannendes Thema und auch wichtig. Ich kann die Begeisterung Deiner Freundin verstehen. Aber genau so verstehe ich, wenn jemand mit diesem Thema nichts anfangen kann.

Sag's ihr einfach, wenn Ihr wirklich befreundet seid, kann sie das aushalten.

Traconias  16.07.2021, 10:03
@SilentHero887

Wenn du in einem Kommentar antwortest, bekommt die OP das nicht angezeigt.