Was passiert wenn ganz viele Aktien aufeinmal verkauft werden?

13 Antworten

Wenn Sie die alle verkaufen würde, würde ER die alle zurück kaufen... dann würde er natürlich nicht 38 mrd zahlen, sondern weniger, aber er hätte wieder sein altes Paket, müsste das wahrscheinlich finanzieren

Die Aktien würden im Kurs fallen, allerdings weiß das auch die Exfrau und sie wird einen Teufel tun und ihre Aktien zu verkaufen. Erst recht nicht schnell.

Und bei Amazon stehen die Investoren Schlange wenn wirklich ein Kursrückgang auf Grund eines größeren Aktienpaketes ansteht.

In diesem konkreten Fall wird sie aber nicht die Aktien verkaufen. Weil nach der Scheidungsvereinbarung verbleiben die Stimmrechte bei ihrem Mann. Also kann sie nicht einfach die Aktien verkaufen sondern nur mit Zustimmung ihres Mannes.

Und dann kommt noch das psychologische Element hinzu. MacKenzie Benzo ist nicht ein Luxusweibchen das sich schnell auf einer Yacht lümmelt sondern sie hat hart an dem Aufstieg von Amazon mitgearbeitet und ist an dem Unternehmen weiter interessiert. Das sieht man schon an der zitierten Stimmrechtsvereinbarung. Sie will, dass Amazon weiterhin eine Erfolgsstory bleibt und natürlich hat sie Einblicke in Amazon die sie in andere Firmen nicht hat und irgendwie muss sie ja ihr Geld anlegen.

Die Frau wird diese Aktien wahrscheinlich alle verkaufen, nehmen wir an sie macht es.

Was will sie mit dem Erlös?

Wenn ein Überangebot an Aktien eines Titels auf der Verkäuferseite besteht, dann fällt der Aktienkurs so lange, bis alle Verkaufsorders ausgeführt sind.

Aufgrund der Marktpsychologie wird sich dieser Trend verstärken durch andere Marktteinehmer.

Wenn man also große Aktienbestände eines Titels am Markt veräußern möchte, sollte man hier sehr behutsam vorgehen.

Mann muss daher über die Zeit mehrere kleinere unverdächtig wirkende limitierte Verkaufsorders an den Handelsplätzen platzieren.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche

Naja...wieso sollte sie Aktien verkaufen, die ihr dividenden bringen?

Und selbst wenn...man verkauft keine 38mrd in aktien mal ebenso. sowas geschieht nach und nach und bei Amazon kannst auch davon ausgehen, dass erstmal genug käufer da sind.

würde sie den kurz mit schnellen verkäufen senken, so würde sie ja ihre eigenen aktien im wert senken. (wie gesagt, sowas verkauft man nicht in einem satz, es braucht ja ersmtal käufer dafür)

wwweee
Fragesteller

Amazon Aktien bringen keine Dividene