Unter welchen Umständen rentiert sich ein Bloomberg Terminal für Privatpersonen?

4 Antworten

Wenn man professionell, viel und mit entsprechenden Summen aktiv handelt.

Für den durchschnittlichen Privatanleger also unbrauchtbar und ohne ausreichend wissen auch gefährlich, wenn falsche Anreize zum aktiven Handeln gesetzt werden. Dann ist das Geld schneller weg als du Kurse abrufen kannst.

Gar nicht. Wenn die Privatperson mit eigenem Geld professionell handelt, dann ist sie für mich keine Privatperson mehr sondern eben professioneller Trader.

Für private Investoren reichen normale Broker sowie die Neo-Broker völlig aus.

Das du mehr als 1000€ Gewinn pro Monat dank des Terminals machst. Was nahezu unmöglich als Privater ist.

Als Software für Finanzdienstleister lohnt sich das für Privatleute garnicht - wozu auch? Wenn du dir das privat anschaffst hast schonmal die Zielgruppe verfehlt.