Freundin nach sex fragen mit 13?

7 Antworten

Ihr seid beide noch sehr jung und auch wenn es Dich "juckt" und "Mutter Natur" Dich drängt Dein Erbgut doch nun möglichst bald in die Welt hinaus zu tragen, so ist es doch noch recht früh dafür.

Lernt Euch erst einmal geistig und körperlich ausführlich kennen. Ihr könnt kuscheln, schmusen sowie Hände und Zungen nutzen, um den Körper des Partners kennenzulernen. Bevor ihr nicht in der Lage seid den Partner mit Zungen und/oder Fingern zum Höhepunkt zu bringen, ist es für "richtigen Sex" ohnehin noch viel zu früh. Wenn ihr Euch dann eines Tages NOCH näher sein möchtet, dann seid ihr bis dahin hoffentlich schon mindestens 14 und habt Zugang zu zuverlässiger Verhütung. Sich als Anfänger alleine auf Kondome zu verlassen, halte ich für keine gute Idee... .

Auch wenn hier einige User immer wieder behaupten, dass "Sex unter 14 verboten" sei, so liegen sie doch falsch. In Deutschland gilt: Verboten sind lediglich sexuelle Handlungen durch Jugendliche und Erwachsene (ab 14) an/vor/mit Kindern (unter 14), was dann auch schon Zungenküsse und Petting einschließt. Da ihr beide unter 14 seid, wären sexuelle Handlungen zwischen Euch NICHT strafbar, was auch nicht durch die fehlende Strafmündigkeit begründet ist, sondern darin, dass der Gesetzgeber der natürlichen Entwicklung von Beziehungen und Sexualität keine Steine in den Weg legen wollte, sondern lediglich verhindern, dass Ältere Kinder ausnutzen.

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ihr seid zwar beide noch nicht strafmündig aber in der Bundesrepublik Deutschland ist Sex erst ab dem 14. Lebensjahr erlaubt deswegen kann euch hier wohl keiner raten wie und ob ihr darüber sprechen sollt, bzw. ihr das planen sollt.

Aber was ihr letztendlich macht, geht mich zumindest mal nichts an aber denkt an Verhütung, falls es soweit kommen sollte. Also bevor du deine Freundin ansprichst, solltest du ein bzw. mehrere Kondome zuhause haben. (Mehrere, falls das erste beim anziehen reisst). Stell dir mal, du und deine Freundin haben lust auf Sex du bist total happy würdest du dann noch los gehen und Kondome kaufen?

Du wirst in deinem Leben sicher noch mehrere Partnerinnen haben und denkst sicherlich irgendwann wenn du mit 13 Vater werden solltest dass dies nicht hätte sein sollen.

RFahren  31.07.2019, 15:04

FALSCH! Sex ist in Deutschland in JEDEM Alter erlaubt! Es gibt lediglich eine Altersgrenze (nämlich der 14. Geburtstag) die von Paarungen aller Art nicht überschritten werden darf - also ab14 darf NICHT mit u14. Solange u14 und ab14 jeweils unter sich bleiben, ist Sex LEGAL!

Quellen in meinen anderen Kommentaren...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

CrazyAndy38  31.07.2019, 22:23
@RFahren

stimmt ich glaub ich hab darüber mal was gelesen, ab 14 also ab strafmündig nicht mit unter 14, ab 14 wenn beide einverstanden bis 20-30-40.... +++ irgendwas war glaub ich mal mit eltern noch und so....

aber so ähnlich meinte ich das, 14 darf auch nicht mit unter 14, genauso wie unter 14 nicht bank ausrauben darf, unter 14 wird nur nicht strafrechtlich verfolgt da nicht straftmündig vom gesetz her. aber auch säuglinge haben sich "an die gesetzte" zu halten (krasses beispiel ich weiss :-D)

Seid nett aufeinander! - Den Spruch finde ich klasse und ich übernehme ihn gern, wenn du nix dagegen hast weil manchmal denke ich auch warum manche leute hier direkt am rad drehen wenn die meinungen auseinander gehen - das hier ist ja ein forum - kein all-problem-löse-lexikon

lg andy

RFahren  01.08.2019, 08:44
@CrazyAndy38

Ab 14 ist ein Jugendlicher sexuell mündig und darf in Deutschland mit jedem mindestens-14-jährigen Sex haben. Nach oben gibt es KEINE Altersgrenze. Die immer wieder zitierte Grenze von 21 greift bei Sex mit 14 und 15-jährigen NUR dann, wenn ein Gutachter dem Erwachsenen nachweist, dass dieser "fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" AUSNUTZT - also eine erhebliche Reifeverzögerung bei dem/der Jugendlichen vorliegt, die der Erwachsene erkannt und ausgenutzt hat. Das kommt aber nur sehr, sehr, sehr selten vor!

Auch Kinder können übrigens Täter werden und entsprechend belangt werden - nur eben nicht STRAFtäter. Ein 13-jähriger der eine Bank ausraubt kann also durchaus in einem geschlossenen Heim landen - nur eben nicht in einem "normalen" Knast... .

"Seid nett aufeinander!" kannst Du gerne kopieren. Ich freue mich über jeden, der meinen Buchtitel zitiert...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kuschelt ihr schon oder habt ihr das auch noch nicht gemacht ... ich würd erstmal klein anfangen und dann zumindest warten bis sie 14 ist!

Nobod325y
Fragesteller

Ja

Gar nicht. Sex ist erst ab 14 erlaubt

Nobod325y
Fragesteller

Aber nicht strafbar

wrnchtfrgtblbt  31.07.2019, 10:44
@Nobod325y

Sex mit Kinder ist immer strafbar und per Gesetz gilt man als Kind, wenn man noch keine 14 Jahre alt ist.

verreisterNutzer  31.07.2019, 10:59
@Nobod325y

Von den Eltern schon. Und das sollten die Eltern auch tunlichst unterbinden.

RFahren  31.07.2019, 10:44

 Sex unter 14 ist NICHT grundsätzlich illegal - zumindest nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz (und einigen anderen Ländern).

VERBOTEN sind lediglich sexuelle Handlungen an/vor/mit einem Kind (unter 14) durch einen Jugendlichen oder Erwachsenen (ab 14). Zwei Kinder DÜRFEN straffrei miteinander Sex haben! Ob sie das SOLLTEN steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

verreisterNutzer  31.07.2019, 11:06
@RFahren

Ich schrieb extra "nicht erlaubt" und nicht "nicht strafbar". Erlaubt ist es nämlich nicht, nur beide sind nicht strafmündig, können also nicht bestraft werden da der Tatbestand rechtlich nicht verwirklicht wurde. Abgesehen davon, dass erzieherische Maßnahmen folgen können, sowohl vom Familiengericht als auch von den Eltern.

Geht spielen ..,