w/15 sex und verhütung. angst. elternprobleme. was tun?

8 Antworten

Nun, das Problem ist ja zweigeteilt.

Wenn du beim Sex unwohlige Gefühle hast, worunter definitiv auch die Angst vor einer Schwangerschaft gehört, dann solltest du es lassen. Sex wird nur dann angenehm und schön, wenn man sich dabei mental komplett entspannen kann. Und der natürliche Zweck des Geschlechtsverkehrs ist die Zeugung von Nachwuchs, und Verhütung kann nur das "Risiko" reduzieren, nicht ganz ausschalten. Das muss einem klar sein, und man muss damit einverstanden sein. Erst dann kann man davon reden, sich damit auseinander gesetzt zu haben und es (trotzdem) zu wollen. Erster wichtiger Faktor: Das Wissen, dass der Partner in jedem Fall für dich da ist, auch wenn das Unvorhergesehene eintreten sollte. Es gibt leider auch genügend Idioten, die erst von Liebe schwafeln und sich dann ganz schnell verdrücken, wenn ihre Spermien ihre natürliche Aufgabe getan haben..

Mit deinen Eltern, das ist ein anderes Problem. Eine wichtige Frage ist: Warum haben sie denn ihre Meinung? "Ich will das nicht" kann jeder sagen, aber ein Argument ist das nicht... Nur weiß hier im Internet eben niemand, ob deine Eltern z.B. sehr gläubig sind, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht oder mitbekommen haben... Das wäre etwas, worauf du sie ansprechen musst. Für unbekannte Argumente findet man schwerlich Gegenargumente.

Eltern tun sich, gerade beim ältesten Kind, oft schwer mit der Erkenntnis, dass dieses schon "so weit" ist. Bedenke: Vor fünf Jahren warst du noch ein kleines Kind. Was sind fünf Jahre? Für dich ne lange Zeit, für nen 50-jährigen hingegen eine recht überschaubare Spanne. Und somit kann es eben seitens deiner Eltern so sein, dass du gerade eben noch ein kleines Kind warst, und jetzt plötzlich mit etwas anfangen willst, das Erwachsenen vorbehalten ist und für kleine Kinder ein Tabuthema ist. Wenn dazu noch eine konservative Grundeinstellung kommt...

Mit deinem Vater, wenn der strikt gegen Jungs ist... Nun, da würde ich die Flucht nach vorn ergreifen: Nimm deine beste Freundin (die spielt hoffentlich mit), treff dich mit ihr im Beisein deines Vaters und tut so, als würdet ihr ne lesbische Beziehung anbandeln... Mit dem ganz klaren Hinweis: Wenn keine Jungs erlaubt sind, probiere ich eben was anderes aus. Das bringt so nen konservativen Kauz vielleicht mal ins Grübeln.

Kommuniziere deinen Eltern ganz klar, dass du ihre Meinung respektierst, aber eine eigenständige Person bist, die selbst über ihre Sexualität entscheidet. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Überlegung auch: Wie sollen deine Eltern denn mitbekommen, dass du Sex hast? Was sollten sie denn tun, falls du tatsächlich schwanger würdest? Wobei ich die Variante bevorzuge, mit offenen Karten zu spielen, auch bei Dingen die meinen Eltern nicht gefallen. Denen ist aber auch klar, dass sie nen erwachsenen Sohn haben.

Grundsätzlich gelten Jugendlich in Deutschland ab dem 14. Geburtstag als "sexuell mündig" und dürfen ihre Sexpartner unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen frei wählen. Die Eltern haben dabei KEIN Mitspracherecht, d.h. Deine Eltern müssen es nicht "genehmigen" und dürfen Dir weder den Sex mit Deinem Freund, noch den Umgang mit ihm verbieten.

Andererseits müssen sie natürlich Deinen Freund nicht in ihren eigenen vier Wänden dulden, denn das Hausrecht haben sie nach wie vor.

Der Grund dafür, dass die Eltern - vor allem bei Mädchen - diesen oft sexuelle Zurückhaltung und "warten" predigen, liegt meist weniger daran, dass sie dem Nachwuchs das sexuelle Vergnügen und die Liebe nicht gönnen, sondern weil sie Angst haben, dass ihr irgendein Junge das kleine Herz bricht oder eine ungeplante Schwangerschaft die Ausbildungs- und Karrierepläne der Prinzessin zunicht macht.

Du solltest daher das Gespräch mit Deinen Eltern suchen, Deinen Freund zuhause vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch zur Sprache bringen, dass ihr Euch vernünftig und nachhaltig mit dem Thema Verhütung beschäftigt habt. Dazu gehört dann auch ein Besuch beim Frauenarzt und eine Beratung über Verhütung, die im Idealfall auch hormonfreie Methoden wie Kupferperlenball usw. einschließen sollte!

Ansonsten gilt es nichts zu überstürzen und einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Lernt Euch ausgiebig geistig und körperlich kennen und nutzt die richtige Strategie - dann kann auch Dein "erstes Mal" ein schönes, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden... .

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Über mein Profil gibt es weitere Tipps darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Schlittenfahrt ist natürlich auch umgekehrt möglich, so dass der Penis an die Vuklva reibt. Das sollte schon mal erwähnt werden. Er kann dabei entweder mit umgekehrter Körperstellung (Kopf hin zu ihren Füßen) auf ihr sein, oder von Vorne hockend oder beinah auf ihr liegend sein Glied an ihr Genital reiben.

Ich meine, dass ist auch eine sehr aufregende Variante.

@voayager

Das ist zwar "aufregend" - widerspricht aber der Idee, dass die Frau die Kontrolle behält um besser entspannen zu können. Wenn er über ihr ist und mit seinem Schwanz an ihr herumgleitet, während sie sich bange fragen muss, ob er nicht die Beherrschung verliert und womöglich "aus versehen" eindringt, ist das nicht gerade entspannend... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

@RFahren

Das trifft aber nur zu, wenn sie nicht gestaltend mitwirkt. Nämlich wie ? Nun, sie kann seinen Penis in ihre Hand nehmen, während er schlittert.

Für deine Eltern bist du das kleine süsse Mädchen das deine Mutter zur Welt gebracht hat und dein Vater mit stolzer Brust im Arm hielt. Das wirst du immer sein und das ist auch gut so.

Aber sobald du einen Freund hast und mit ihm schlafen willst ist es vorbei mit kleinem Mädchen, denn jetzt wirst du zur Frau und damit kommen viele Eltern nicht klar. Versuche deiner Mama das zu erklären, du wirst immer ihre Tochter sein, auch wenn du beginnst auf eigenen Füssen zu stehen.

Was dein erstesMal betrifft, bin ich mir aufgrund deiner Frage nicht ganz sicher ob du das schon tun solltest, geh es etwas langsamer an und vor allem geh erst zum Frauenarzt am besten zusammen mit deinem Freund und lasst euch über Verhütungsmöglichkeiten genau informieren.

Grundsätzlich ist es klar, du bist 15 und somit vor dem Gesetz sexuell Mündig. Deine Elter können dir das also nicht verbieten, aber du hast recht, mit ihrer Unterstützung für dich, wäre es wesentlich einfacher.

Ich wünsche dir viel Glück und viele gute Gespräche mit deinen Eltern!

Wenn man eine begründete Angst hat, sollte man es einfach lassen.

Deine Eltern verbieten ihrem Kind sowas auch nicht einfach so.. Nämlich genau aus den Gründen weshalb du es lassen solltest und Angst hast...

Du scheinst kein reifes Kind zu sein.. Sondern eher frühreif bzw. Ein Kind, was die Eltern nicht genügend respektiert.

Schlimm... übersexualisierte Gesellschaft. Naja.

 mit 10 schon angefangen habe meine sexualität

Das ist ein ganz normales Alter und sicher nichts besonderes.

Ansonsten bist du ab 14 ein sexuell mündiger Mensch und darfst mit deinem Freund Sex haben. Also deine Eltern können dir es nicht verbieten.

Geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben.

Der richtige Zeitpunkt für´s erste Mal wird sich dann einstellen