Mieten gegen Sex legal?

17 Antworten

Wie kommst Du darauf eine nette Untermieterin hätte Interesse an einer solchen Vereinbarung ausser sie prostituiert sich eh, denn das ist Sex gg Wohnen.

Und wie willst Du inserieren?? Auf üblichen WG Zimmer / Wohnungsseiten wird Dein Inserat sicherlich gelöscht ... blieben wohl irgendwelche Sexseiten ... denn Du wirst es im Inserat erwähnen müssen ansonsten Du Ohrfeigen und allenfalls auch eine Anzeige riskierst.

Da ja keine übermässige Beeinträchtigung zu erwarten ist (resp. nicht mehr als bei einem Paar) dürfte zumindest gem. Mietrecht nichts entgegenstehen https://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0314/031423.htm

Vom Vermieter ist die Zustimmung zur Untermiete einzuholen - wird dieser kaum geben wenn er die Mietbedingungen sehen will https://ratgeber.immowelt.de/a/untermietvertrag-wenn-der-mieter-zum-vermieter-wird.html
Gibst Du vor Miete / eur zu erhalten, solltest Du diese auch in der Steuer angeben ...

Selbst wenn legal (wie verschiedentlich erwähnt darf es nicht im geringsten zum Ausnützen einer Notlage kommen) eher fraglich dass umsetzbar.

Wie es rechtlich in Deutschland aussieht weiss ich nicht.

In Holland, das habe ich mal gehört. kann man den Fahrlehrer mit Sex bezahlen. Ob es nun eine zuverlässige Quelle war kann ich nicht sagen.

Du wirst nur aufpassen müssen, dass dann nicht ein MeToo kommt.

Wer sich auf so etwas einlässt, wird eventuell in anderen Dingen ebenfalls unmoralisch handeln.

Dieser Vertrag wäre sittenwidrig und somit nicht einklagbar. Weder du, noch die Mieterin sollten sich darauf einlassen!

Das ist je nach finanzieller Notlage der Person sexuelle Nötigung. Zuhälterei kommt auch noch als Straftatbestand infrage.

busspuss99
Fragesteller

Ich zwinge ja niemanden dazu und wie kann ich Zuhälter sein wenn ich der einzige Nutznießer bin?

Felix2088  02.05.2018, 20:37
@busspuss99

Es kann trotzdem sexuelle Nötigung sein. Kann trotzdem Zuhälterei sein.