Darf man mit 13 und einem 13-jährigem sex haben? Also mit gleichaltrigen?

6 Antworten

In Deutschland dürfen Kinder (also unter-14-jährige) straffrei miteinander Sex haben, solange dies freiwillig geschieht. Dabei unterscheidet der Gesetzgeber nicht zwischen hetero- und homosexuellen Partnern.

Das hat auch nichts mit der fehlenden Strafmündigkeit zu tun, sondern dem Ziel die Sexperimente Heranwachsender nicht durch Strafen einzuschränken. Verboten ist lediglich die Kombination u14/ab14. Eine Beziehung, die schon zwischen 13-jährigen bestand, wird durch den 14. Geburtstag eines Beteiligten auch nicht automatisch verboten, da dann die notwendige Erheblichkeit für die Strafbarkeit entfällt!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn beide unter 14 sind, seid ihr nicht strafmündig damit ist es kein Problem. (rein gesetzlich). Allerdings sobald einer 14 ist, macht sich diese Person solange strafbar, bis die andere Person auch 14 ist.
Aber glaub mir, mit 13 muss so etwas nicht sein.

Stimmt so nicht ganz...

Die Strafunmündigkeit ist nicht der Grund, denn Personen gelten in Deutschland ab 7 als "deliktfähig" und könnten durchaus vor einem Familiengericht landen und entsprechend verurteilt werden! Auch der 14. Geburtstag macht aus einer erlaubten Beziehung nicht automatisch ein verbotenes Verhältnis!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ihr dürft, wenn ihr beide es wirklich wollt und es nicht nur macht um den anderen zu Gefallen.

Ja es ist kein Problem. Ihr dürft das und solange keiner von euch 14 ist, ist es überhaupt kein Problem.

Persönliche Tipps von mir:

  • Benutzt Gleitgel!
  • Dehnt mit euren Fingern gut vor das 2-3 Finger reinpassen!
  • Verwendet ein Kondom!
  • Hört auf sobald es schmerzt!
  • Ihr müsst entspannt sein!
  • 2h vorher ca. auf die Toilette gehen!

Ich habe das ganze selber schon gemacht, bin 14 Jahre alt! Falls du weitere Tipps etc. brauchst kannst du mir Privat schreiben. :D

klar, das habe ich auch in dem alter gemacht, wer soll das denn verbieten