Meine Freundin will Sex mit ihrem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Niemand haftet 68%
Ihre Eltern haften 32%
Sie haften 0%
IanGaepit  13.05.2021, 21:29

Für was "haften"? Für ein eventuell entstehendes Kind oder wie?

Hilfe205
Fragesteller

Kp aber unter 14 ist das doch nicht erlaubt

13 Antworten

Ihre Eltern haften

Guten Morgen, liebe Hilfe !

Da beide noch nicht strafmündig sind, sind die Verantwortlichen die Eltern.

Ich persönlich halte, im Alter von 12 Jahren, Sex noch verfrüht.

Aber das habe ich nicht zu entscheiden.

An der Stelle des Mädchens würde ich das mit meiner Mama besprochen haben. Soviel Vertrauen muss sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  15.05.2021, 13:02

Hallo, Hilfe......ich brauche auch Hilfe🤣 durch meinen riesigen Vorlauf.....aber nichts desto trotz, lieben Dank für den Stern.⭐ Melde mich am Dienstag ine einer Woche. Bis dahin viel Spass. Liebe Grüße, Renate.

Niemand haftet

Es ist nicht strafbar nur wenn es durch Gewalt zum Sex kommen würde und nicht beide einverstanden sind (also auch eltern)

Niemand haftet

Niemand haftet bin zwar ein Anwalt....

Aber welche Straftaten könnte man denn reininterpretieren

Kindesmissbrauchs, vergewaltigung, Vernachlässigung der Kinder und des Sorgerechts.

Kindesmissbrauch und vergewaltigung von einem/einer strafunmündigen da kommt bei Gericht nix bei rumm

Das die Eltern das Kind vernachlässigt haben kann man verneinen wenn es quasi freunde waren die dann halt einen Schritt weiter gegangen sind

Niemand haftet

Beide sind nicht strafmündig und ein Schaden entsteht nicht. Niemand wird in dieser Situation bestraft oder haftet für etwas.

Niemand haftet

Es ist nicht verboten. Es müssen nur beide unter 14 oder beide 14 bzw älter sein.