Frage zu Rasierklingen-Diebstahl(vermutich) .. dringend!

14 Antworten

Es könnte sich ja auch jemand auskennen, wie man diese Erkennungsmerkmale entfernt. Ich glaube nicht, das es eigene Mitarbeiter sind. Trotzdem solltet ihr das in den eigenen Reihen klären. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Aufklärung des Diebstahls. Liebe Grüße von bienemaus63

Die "Pieper" reagieren ja nicht auf Metall, sondern auf diesen RFID-Chip, der an der Packung dranklebt. Sonst würde das Teil ja bei jedem Kunden piepen, weil wahrscheinlich jeder mit nem Einkaufswagen oder der einen oder anderen Dose durch diesen Pieper läuft.

Den Chip kann man vermutlich recht leicht abreißen. Viele Läden gehen mittlerweile dazu über, dass man sich teure Kleinteile (Rasierklingen, Zigaretten etc.) nicht mehr direkt in den Wagen legen kann, sondern nur eine Plastikkarte kaufen kann, die man dann nach der Kasse an einem Automaten einlösen kann, was nur geht, wenn die Karte bezahlt wurde.

Es gab bereits Fälle, in denen Mitarbeiter tatsächlich Dinge entwendet haben. Evtl. auch vor Anbringung der Diebstahlsichrung oder durch Entfernen dieser. Wird die nicht über son Pad gerieben, damit die nciht mehr piept? Waren velleicht 2, einer geht an die KAsse, Kassierer entsichert die Sicehrung und gibt sie, ohne die an der Kasse einzuscannen raus. Und weg sind sie.

Das erstaunlich viel hochwertige Rasierklingen fehlen liegt in der Natur der Sache. Eine relativ hochpreisige Ware in einer relativ kleinen Verpackung. Andere Warenketten, habe selbst mal in dem Bereich im Kaufland gejobt, verwenden daher schon lang Scannerkarten und hängen die Ware nicht mehr ins Regal. Trauirtig aber meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg.

Dein Arbeitgeber ist dafür zuständig die Ware gegen Diebstahl zu sicher, egal ob Kunden und leider auch Mitarbeiter. Möglichkeiten für beide Varianten gibt es genug. Auch unauffällige, auch für Mitarbeiter. Denke nicht das Mitarbeiter automatisch unschuldig sind, ich habe da schon das Ein oder Andere erlebt. 100$ Sicherheit gibt es nirgendwo.

Als Aubi ist das weis Gott nicht dein Job, den soltest du fachgerecht ausführe dann kommt man ach nichtin Verdacht.

Also das die Pieper keine 100% Sicherheit bringen sollte der Filialleiter wissen! Verpackung entfernen oder eine abgeschirmte Tüte/ Transportmöglichkeit sollten ausreichen um die Sicherheit zu umgehen! PS halltet doch einfach die Kamera permanent drauf.

PS: Als Azubi solltest dir darum aber kein Kopf machen solange der CHef dich nicht direkt drauf anspricht!