Bekommen "Kaufhausdetektive" bei REAL Erfolgsprämien?

5 Antworten

ACH LEUTE WIE KRANK WENN ICH SOWAS LESE! vergessen zu bezahlen gibt es nicht und die sache mit den einkaufswagen ist doch ne gute masche....wie oft man sowas schon hatte.die netten frauen nehm alles raus aber der lippenstift ,der bleibt im wagen (5 -15 euro) und oder wird eine tasche vorgepackt,dann heißt es es wurde vergessen ???? so ein müll was ich hier lese.wenn es im wagen bleibt und es vorher auch angepackt wurde und man sieht das die person die ganze zeit drauf schaut ist es kein vergessen sondern diebstahl! was für ausreden immer an land kommen und die dummen sprüche mit möchte gern detektive,sowas von dumm! ist doch klar das sich fast jeder dieb raus reden will und sagt deie bösen detektive haben mich angezeigt weil ich was vergessen habe jaaa jaaa alles dummer müll. erst überlegen dann schreiben ! achso und geld bekommen die detektive nicht fürs packen sondern der ganz normal lohn! ob 1 euro oder 1000 euro ist nun mal diebstahl und wenn der laden sagt anzeige dann anzeige! nun viel spass beim weiter müll ab lasse

Einer Bekannten von mir wurde zur Last gelegt, ein Etikett auf einer DVD ausgetauscht zu haben. Die DVD konnte an der Kasse nicht gescannt werden, so dass meine Bekannte mit der DVD zur Info gehen sollte. Soweit kam sie nicht, denn der Detektiv forderte sie vorher auf, mit ihm ins Büro zu kommen. Er hätte sie dabei beobachtet, wie sie das Etikett ausgetauscht hätte. Später bekam sie dann tatsächlich noch eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls. Ihr wurde zur Last gelegt, DVD's entwendet zu haben. Da hiess es dann plötzlich, der Detektiv habe beobachtet, wie sie DVD's in ihre Tasche gesteckt hat. Nun hat sie eine Gegendarstellung geschrieben und wartet auf Antwort des Filialleiters. Den Laden wird sie natürlich nie wieder betreten. Sie hat weder ein Etikett vertausch, noch etwas gestohlen. Zumal sie ja mit der DVD auch noch zur Infor wollte. Wie doof sollte das denn bitte sein?

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Damen,

ob die Detektive in dem Fall eine Fangpremie bekommen kann Ihnen keiner Auskunft darüber geben außer Fa. REAL welche die Detektei beauftragt hat. Grundsätzlich schon lange Zeit eine gute und Qualitative Detektei schließt Ihre Verträge mit Kunden ohne Erfolgsprämie zu kassieren. Es konnte in Ihrem Fall werden, dass die Detektive Ihr aufgefordert haben die Sogenannte Vertragsstrafe oder Bearbeitungsgebühren zu bezahlen. Juristisch gesehen der Geschädigte hat ein Anspruch auf Schadenersatz aber gleichzeitg ist auch Ihres gutes Recht das nicht zu bezahlen insbesonderes weil in Ihrem Fall die Ware wurde nicht beschädigt. Einige Detektei versuchen die Beschuldigten zu überzeugen dass im Fälle einen Zahlung von 50,00 EURO kommt dann milde Strafe oder später meldet sich bei Ihnen angeblich ein Inkassodienst. Sie als in diesem Fall Beschuldigte sind nicht verpflichtet dieser Prämie, oder Bearbeitungsgebühr oder Vertragsstrafe zu bezahlen.

Es ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt und ich werde auch bestimmt nicht behaupten das alle Kaufhausdetektive astrein sind, aber was bei dir abgelaufen ist, ist vielleicht nicht ganz so OK, ich wäre anders vor gegangen. Wenn ich sehe das einer den Einkaufswagen schiebt und dann aus dem Wagen ein Teil nimmt und in die Tasche steckt, dann hat es bestimmt nichts mit Blödsinn zu tun.......

Viele Leute halten Detektive auch für Menschen übelster Sorte, denn Hinterlist, Einschüchterung, Menschenverachtung sind alles Eigenschaften die ein Kaufhausdetektiv mitbringt, der so handelt um das Großkapital zu schützen.Wer wegen fraglichen 1,99 EU so einen Zirkus veranstaltet muß die Tritte nach unten sehr nötig haben.

ACH LEUTE WIE KRANK WENN ICH SOWAS LESE! vergessen zu bezahlen gibt es nicht und die sache mit den einkaufswagen ist doch ne gute masche....wie oft man sowas schon hatte.die netten frauen nehm alles raus aber der lippenstift ,der bleibt im wagen (5 -15 euro) und oder wird eine tasche vorgepackt,dann heißt es es wurde vergessen ???? so ein müll was ich hier lese.wenn es im wagen bleibt und es vorher auch angepackt wurde und man sieht das die person die ganze zeit drauf schaut ist es kein vergessen sondern diebstahl! was für ausreden immer an land kommen und die dummen sprüche mit möchte gern detektive,sowas von dumm! ist doch klar das sich fast jeder dieb raus reden will und sagt deie bösen detektive haben mich angezeigt weil ich was vergessen habe jaaa jaaa alles dummer müll. erst überlegen dann schreiben ! achso und geld bekommen die detektive nicht fürs packen sondern der ganz normal lohn!

Was möchtest Du wissen?