Waschmaschine vor Diebstahl schützen!

12 Antworten

Man kann eine Waschmaschine in der ansonsten für viele zugängigen Waschküche für Diebe unbrauchbar machen, indem man sie individuell gestaltet und aus der gut absetzbaren Serienware ein Einzelstück macht. Also: Gehäuse mit Lackfarben bemalen oder besprayen, Kinder sich mit Eding-Stiften austoben lassen, etc. Je abgefahrener und schlechter entfernbar, desto besser. Wenn man dann doch mal umzieht und das "Design" nicht in Bad oder Küche passt, gibt's Folien. Gut ist auch die Kombination von mehreren unterschiedlichen Maßnahmen (bemalen, anketten und ggf. elektronische).

Das ist eine gute Idee, Kompliment!

Im Fußboden verankern oder mit Winkeln an die Wand; funktioniert das? Denn die Machine muss sich beim Schleudern auch bewegen, oder

Gibt es denn hinten bei der Waschmaschine Bereiche, an denen ich sicher so ein Stahlseil durchziehen kann?

Der Waschkeller wird -seit dem Einbruch bei mir :( -von allen abgeschlossen. Ich hab nur 2 weitere Nachbarn; die waren es nicht. Das Problem ist, dass der GANZE Häuserblock dasselbe Schloss hat.

Jetzt muss ich mir wieder ein Auto mieten, um irgendwo ein Gerät aufzutreiben :(

Ich wohne übrigens in Hamm; habe vorher in Hamburg gewohnt und mir ist da soetwas nicht passiert!

Weitere Ideen?

Und vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!

Also ich glaube es den Dieben irgendwie schwer machen ist am Besten. Denn wenn diese Verbrecher anfangen müssen mit Schrauben dann lassen sie es ganz schnell sein. Übrigens passiert der Diebstahl von Waschmaschinen und Trocknern aus Waschküchen viel öfters als man glaubt. Weil es halt nicht in der Zeitung steht.

Ärgerlich ist sowas , besonders als armer Student.

Dann gleich zwei Geräte, und das ist besonders ärgerlich.

Man könnte das jeweilige Gerät mit einen Metallband/Stahlseil an der Wand festdüpeln, sodass man diese NICHT mal eben wegtragen kann.

SO stark muss das Metall-Material sein , dass man es mit einer Zange nicht mal schnell durch knipsen kann.

etwas siffiges außen drüberkippen und ein schild "defekt-sperrmüll nicht vergessen"

oder mit einer vergewaltigungsalramtröte die waschmaschine verminen

Hallo kroketti

Es gibt Befestigungslaschen mit denen du die Maschinenfüße am Boden befestigen kannst. Kann die Waschküchentüre nicht abgeschlossen werden?

Gruß HobbyTfz

HAllo,

wo bekomme ich denn solche Befestigungslaschen?

LG

@kroketti

Bei Waschmaschinenfirmen (Miele hat mit Sicherheit so etwas)