Anhänger Stütze gegen Diebstahl sichern?

Stütze  - (KFZ, Diebstahl, Sicherung)

7 Antworten

Wenn du eine Öse an die Halterung des Klemmbocks schweißt dann kannst du eine Kette da und durch den ovalen Griff ziehen. Dann mit einem Schloss die Kette sichern. Die Kette muss stramm sein so das die Stützen nicht nach oben gezogen werden können. So ist es nicht Möglich den Hänger ab zu schleppen.

In die Anhängerkupplung machst du eine Caravan-Diebstahlsicherung. So kann man auch nicht einmal den Hänger wegschleppen, wie auch immer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (KFZ, Diebstahl, Sicherung)

Gute Idee, was aber das Abschleppen angeht, wird das so nicht funktionieren. Man kann die feststellschraube dennoch lösen und komplett herausschrauben und schon kann man seitlich den Stützfuss aus der Halterung entfernen. Jetzt hängt er an der Kette zum nicht-Diebstahl.

Kette mit Schloss durch den Bügel und die Halterung am Hänger ziehen.

Das war auch meine erste Idee, dachte aber es geht auch irgendwie „unsichtbar“

Dann mach doch einfach ein Loch unten in das Rohr und zieh ein Bügelschloß durch. Dann ist es auch nicht mehr zu entfernen.

@BadWolf27

wohl kaum … weil man die klemmung komplett abschrauben kann ;-)

Zum abschrauben braucht man aber das benötigte Werkzeug, was man (wenn ich mich selbst vergleiche) im Normalfall wohl kaum an Mann hat 😉😁

statt der knebelschraube zum festziehen ein normale sechskantschraube nehmen, am kpf ein stück flacheisen anschweissen und an beiden enden ein loch bohren. an der klemmung ein auge anschweissen und dann kannst du mit einer kette und vorhängschloss verhindern dass die klemmung gelöst werden kann.

Gute Idee

Eine Schweißnaht an der Richtigen Stelle setzten.

Wenn ich es fest Schweiße, kann ich diese ja auch nicht mehr hoch und runter tun. Oder verstehe ich was falsch?

@micha087

Wie soll man die Stütze klauen ? Dazu muss man sie doch am Holm abschrauben oder ? Oder lassen sich die Stützen komplett oben rausziehen ? Der Teller sollte das eigentlich verhindern.

Verhindert der Teller auch. Nur wenn man die feststellschraube löst, rausdreht, kann man die Stütze problemlos wegnehmen

Hallo

Einen weg gibt es immer , zu klauen

Was ist den mit Schrauben mit anderen Köpfe wie man das bei Felgen macht