Flughafen Kind mit Schulpflicht?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wohin man reist. Bei Flügen innerhalb des Schengen-Raumes gibt es keine Passkontrolle.

da wird nieman wirklich von Polizisten kontrolliert. aber auf deinem pass ist ja dein bundesland vermerkt vieleicht fällt jemandem beim zoll was auf

Die Bundespolizei kontrolliert IMMER am Flughafen. Da kann man keine 20 Meter weit gehen, ohne auf einen Polizisten zu treffen. Wenn die ein Schulkind sehen, das an einem Schultag zum Einchecken geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die betreffende Begleitperson angesprochen wird. Wenn man dann keinen Urlaubsschein der Schule vorlegen kann, wird in der Regel ein Bußgeld fällig.

Tut mir Leid,  aber das stimmt überhaupt nicht. Es kann vorkommen, dass man kontrolliert wird und sie bemerken es, aber die Polizei gerufen oder sonst was ähnliches wird in der Regel nicht!