Muss ich, wenn die Öffis streiken, zur Schule?

5 Antworten

Du musst aufgrund deiner Schulpflicht trotzdem zur Schule, auch wenn kein Zug/Bus fährt. In der Praxis ist es logischerweise so, dass man als Lehrkraft Verständnis haben sollte, wenn es aufgrund des Verkehrs einigen Schülerinnen und Schülern nicht möglich ist, in die Schule zu gehen.

So wäre das zumindest bei mir und vielen anderen. Kannst ja schließlich nichts dafür, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren^.^

Liebe Grüße aus dem Lehramtsstudium! :)

Wen der Bus eine 40min Verspätung hat, muss du nicht zur Schule, aber das ist mit dem Abstand zur Schule geregelt.Deshalb nehme ich an, dass du außerhalb von 5km nicht zur Schule gehen musst.

mikya
Fragesteller

Das klingt sinnvoll -danke

Fairy1703  09.04.2018, 22:46

Falsch. Man muss immer zur Schule...genauso wie in der Arbeit.

Also was jetzt? Ist das so eine Grauzone: "geht eigentlich nicht, wird aber häufig akzeptiert" ? 🙈

Du musst dann nicht in die Schule gehen, musste ich auch nicht als die Dieselbusse nicht fahren konnten :)

Du musst zur Schule, da du Schulpflichtig bist.

WIE du zur Schule kommst, spielt hierbei keine Rolle.

Also, ja, acuh wenn deine gewohnte Methode : Öffentliche Verkehrsmittel, nicht funktioniert, ändert das nichts an der Schulpflicht.

verreisterNutzer  09.04.2018, 22:17

So ist es übrigens auch später im Arbeitsleben!