Wer kontrolliert schulpflichtige Kinder am Airport?

6 Antworten

Die Polizei macht wohl stichprobenartig Kontrollen, wer die Ferien eigenmächtig verlängert, spricht Eltern an etc.

Wenn keine besondere "Risikozeit" ist, keiner. Bei Schengen-Flügen findet eh keine Passkontrolle statt.

Ansonsten kann das theoretisch die Bundespolizei bei der Ausreise tun, klar.

Kann auch sein, dass die Schule z. B. einen Brückentagmacht, jemand Läuse hat,.... Und da die Schulen dass intedn lösen können aie ja nicht jeden Schüler fragen ob er denn nicht schule habe

Das Risiko besteht.

Jede Person wird am Flughafen kontrolliert. Frage beantwortet?:D

Jede Person wird am Flughafen kontrolliert.

Falsch, die allermeisten werden eben nicht kontrolliert. Bei Flügen im Schengen-Raum findet keine Passkontrolle statt, in Deutschland kannst du sogar ohne Ausweiskontrolle seitens der Airline einchecken und boarden.

@Katzenreiniger

Was...stimmt....mein Fehler...Online Check-in funktioniert ja auch ohne Passkontrolle... Ich nehme es schon zurück!

@Caulind

Check-In am Schalter ebenfalls. Da sieht nur der Airline-Mitarbeiter den Ausweis und der ist kein Polizist.

@Katzenreiniger

Aber dem Airline-Mitarbeiter muss es doch dann auffallen.. Name im Pass/ Name in der Buchung.

@Caulind

Was genau soll ihm da auffallen?

@Katzenreiniger

Das eine Person x versucht unter Person y einzuchecken und die Boardingcard von Person y in Empfang nehmen will. Das ist doch schon wie eine Kontrolle oder? Die werden Person x doch dann nicht die Card ausstellen.

@Caulind

Hä? Davon war hier nie die Rede. Niemand sagt, dass jemand unter falschen Namen einchecken will. Es geht um schulpflichtige Kinder, die außerhalb der Ferienzeit reisen.

@Katzenreiniger

Ah... Jap. Korrekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Geht wieder auf meine Kappe.. ich habe einfach zu weit gedacht und mir selber eine viel zu komplizierte Frage ausgedacht haha :D Oh man...es ist Wochenende... Gut, habe es jetzt auch alles verstanden. Ja, es ist denen dann eig total wurscht ob das Kind schulpflichtig ist oder nicht. Danke für die kleine Gedankenstütze :P

@Caulind

Genau, die interessiert nur, ob du zahlst und richtig gebucht hast, dann nehmen sie dich gerne mit :) Ob du die Schule schwänzt oder auf der Arbeit blau machst, ist der Airline ja herzlich egal :D

@Katzenreiniger

Ja, hab die Frage einfach komplett falsch interpretiert haha :D Schönes Wochenende :)