Kann man, wenn man 18 ist ein angefangenes Fachabitur abbrechen ohne Konsequenzen?

3 Antworten

Gestzlich gesehen bist du jetzt Volljährig und kannst deine Entscheidungen selbst und alleine treffen. ABER: in deinem Lebenslauf macht es schon was aus, wenn du ein Schuljahr nicht zu Ende machst. Du kannst ja, solltest du merken das Fachabi ist nichts für dich, dich vor Ablauf des Schuljahres um eine Lehrstelle bemühen und einen nahtlosen Übergang zu machen.

Natürlich gibt es Konsequenzen - beispielsweise bekommst Du dann dein Fachabi nicht. Und daraus ergeben sich vermutlich lebenslang weitere Konsequenzen. Die Schulpflicht müßtest Du mit 18 eigentlich erfüllt haben - aber nach der Pflicht kommt die Kür! Mann - hau rein und sieh zu, daß Du das gebacken bekommst. Sicher wird es nicht immer leicht sein, aber wenn Du das versemmelst, bekommst Du die Chance nie wieder. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hab ich getan, also Konsequenzen gibst immer.... D:

Ohne was anderes in der Hand sollte man es lassen... =D

Bestimmt Wirtschaft mit Mathe usw... xD

Hahahaha, ja genau das! :D

Was heißt denn Konsequenzen gibts immer? Ist bei dir was gewesen?

Ja, also hab nen gutes Jobangebot vom Chef meines Fitnessstudios, da könnte ic h erstmal arbeiten, gutes Geld verdienen und mir über meine Zukunft klar werden, sollte es dazu kommen haha...

@mayweatherjr

Naya ich will nicht zu viel verraten, es würde mein Kopf kosten, aber ich verdiene sehr viel Geld... ich brauch Schule dies und das nicht, denn man arbeitet nicht um die Zeit totzuschlagen, sondern um die Scheine parat zu haben... =)