Flirt-Fever - Mahnung - Hilfe!

17 Antworten

Du hast ja schon gute Antworten bekommen. Ich habe in den letzten zwei Tagen schon ca. 20 Antworten zu Fragen wegen dieser Mail von Flirt-Fever geschrieben.

Dieser zip-Anhang enthält einen Trojane

Diese Mail kommt nicht von Flirt-Fever (die Daten wurden bestimmt geklaut! Oder verkauft?)

Flirt-Fever hat laut den Mails jedesmal einen anderen Sitz (die Richtigen sitzen in München)

Die Namen sind auch ständig andere.

Haben DIE "Keiserslautern" geschrieben? Wenn ja, lernen DIE dazu! Bisher hieß es immer "Keiserslauter". Also nur noch ein Fehler! :))

cheekieeGirl
Fragesteller

Ja, da stand wirklich "Keiserslautern" - mit "e"!! Das und die Tatsache,dass ich keien Kontodaten oder so gegeben habe, hat mich misstrauisch gemacht. Danke für deine Antwort. Bin froh, dass es nichts Ernstes ist. :))

Helmi123  02.06.2012, 16:27
@cheekieeGirl

Ist doch gerne geschehen! Ich hasse solche Abzocker wie die Pest und kämpfe dagegen mit vielen anderen an!

Öffne auf keinen Fall den Anhang!

Der Rest ist Unsinn und soll Dich nur dazu bringen, vor Schreck und aus Neugier den Anhang zu öffnen, in welchem der Trojaner steckt. Es gibt keine Mahnung, keine Partnerbörse, keine Rechnung und keine Kontodaten und keine 633 Euro - es gibt nur den Trojaner im Anhang der Mail.

Du kannst die Mail ignorieren und löschen.

Falls Du Dich tatsächlich mal bei dieser Partnerbörse angemeldet hattest, ist das Zufall. Du hättest die verseuchte Spam-Mail sowieso bekommen.

cheekieeGirl
Fragesteller

Wirklich? Ich habe nämlich echt Angst, dass ich auch Briefe bekomme oder so. :o Ich meine ich bin erst 17! Und ich habe auch keine Kontodaten oder so gegeben!

deborahwinter  02.06.2012, 15:05
@cheekieeGirl

Nein, du bekommst keinen Ärger. Das ist ein Virus, der dein Systhem lahmlegt. Danach kannst deinen Computer nicht mehr benutzen!

cheekieeGirl
Fragesteller
@deborahwinter

Ok, danke schön. Das erleichtert mich jetzt sehr! :)

freddy34521  05.06.2012, 18:02
@deborahwinter

Ich hab den geöffnet, aber Vista hat verweigert, Glück gehabt xD

Hallo,

ich habe heut die gleiche Mail bekommen mit einem wert von 838€...Ich habe mich damals aber lange abgemeldet und das war damals schon ein Akt bei denen. nun habe ich heut festgestellt das ich mich immernoch bei denen einloggen kann. Was ne Frechheit ist da ich mich damals hab löschen lassen. Ich habe mir auch das Impressum angeschaut und die haben Ihren Sitz in München, wie hier schon geschrieben wurde. Bei mir in der Mail stand Amtsgericht Kiel. (aber das haben sie richtig geschrieben :) Davon mal abgesehen steht in der Mail das die einen Anwalt einschalten könnten. Jede Firma würde schreiben sie schalten einen ein. Und vorher kommen erstmal Mahnungen. Die Mail kommt jetzt nach zig Jahren. Angemeldet war ich damals vor 4 oder 5 Jahren. Mein E Mail Fach hat diese auch sofort als Spam erkannt. Weiss jemand denn ob da bei der Polizei schon eine Anzeige vorliegt oder ein verfahren. Ich öffne und zahle natürlich nix. :) Ich habe auch überlegt bei dem Kundenservice mal anzurufen. Einmal um meinen Account da nochmal endgültig löschen zu lassen und das ich mal sagen mag das es merkwürdig ist das ich mich trotz Kündigung nach Jahren da immernoch einloggen kann.

P.S hier gibt es noch andere offene Themen wo viele das gleiche Problem haben. Der eine hat sogar Flirt Fever angeschrieben, die Ihm sogar geantwortet haben, das sie sich klar von dieser Mail distanzieren da dies eine Spam Mail mit Trojaner ist und man diese sofort ignorieren und löschen soll.

Kya09  03.06.2012, 12:53

Hallo Trippi,

bei mir genauso! Ich hatte mich dort vor bestimmt 6 Jahren angemeldet, aber die Seite nie genutzt, weil ich das gar nicht mehr wollte. - Gestern bekam ich im Spam-Ordner eine Mahnung, es seien € 785,-- offen! Ich habe alles gelöscht, weil ich mir auch schon dachte, dass das ein Fake sei und der Anhang verseucht ist. - Also flirt fever scheint das ja dann auch gar nicht zu machen, so wie Du in Deinem PS schreibst. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mein Account gelöscht hatte - kenne aber meine Logindaten auch gar nicht mehr, außer den Benutzernamen, denn so wurde ich ja angesprochen. Zudem kann niemand mit einem Anwalt drohen und Mahnungen versenden, ohne dass vorher Rechnungen kamen..also bloß Betrug und vor allem sollen wohl Trojaner auf den PC geschickt werden...

Ich würde an Deiner Stelle auch bei flirt fever nachhaken, wieso Du Dich noch immer einloggen kannst! Das ist auch nicht korrekt!

Gruß.

Trippi  07.06.2012, 16:17
@Kya09

Hey Kya,

also ich habe bei Flirt Fever telefonisch keinen erreicht, aber habe den eine Mail geschrieben. Da kam prompt ne Mail zurück das die Spam-Mail nicht von denen ist, und ich sie sofort löschen soll, außerdem solle ich denen schriftlich oder per Fax nochmal eine Kündigung schicken. Was nen blödsinn aber naja ich machs halt.

Ich hatte heute wieder 2 solche Mails drin und eine völlig andere. Wo ich angeblich bei einer Thai Shopping GmbH im Wert von 5238€ oder so was geauft haben soll und das wird von meinem Konto abgebucht. Mit Steuernummer von denen und Adresse und sogar ne Telefonnummer wo bzw. wann man die erreichen kann. Das war schon recht neu. Aber auch mit Anhang von daher für mich eine klare Spam-Mail, obwohl man sagen muss die werden schlauer.

aber 1. hätte ich keine 5238 € aufn Konto :D Und könnte das ja jederzeit zurückbuchen lassen, wenn ich es drauf hätte:D

und 2. die haben den Sitz angeblich in Berlin aber mit einer Postleitzahl Mit dem Anfang 22 und Berlin hat maximal bis 16 am anfang :)

Gruß

Hallo zusammen !!!! Ich habe gestern auch so eine E-mail bekommen . Da wurde mir ganz Angst und Bannge . wusste auch nicht wie ich mir behelfen konnte . habe mich auch vor gut 2 jahren dort mal angemeldet . Habe auch nich meine Daten ( Name , Kontonummer u.s.w.) angegeben es hat bei mir so drin gestanden

Lieber Benutzer xxxxxxx,

wir müssten leider feststellen, dass unsere Forderung Nr.: 55960736 für den Mitglied basti 123 immer noch nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldnerverzug von Ihnen. Nach Paragraph 286 BGB könnten wir die offenen Rechnungen bereits jetzt durch Inkasso anmelden. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 919.00 EURO an uns überweisen.

Die Dienste und die Rechnung können Sie in beigefügtem Anhang ansehen.

Bitte beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.

Flirtfever.de Online mit Sitz in Hannover

Leiter: Werner Gruber, Wolfgang Weber Gericht: Stuttgart

also muss ich mir noch gedanken machen oder nicht ????? habe mal versucht den Anhang zu Öffnen . aber da hat schon mein kaspersky ALARM geschlagen . mfg

Hallo zusammen . Ich habe auch gestern so eine MAHNUNG´s mail bekommen . bei mir stand so was drin

Lieber Benutzer xxxxxx,

wir müssten leider feststellen, dass unsere Forderung Nr.: 55960736 für den Mitglied basti 123 immer noch nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldnerverzug von Ihnen. Nach Paragraph 286 BGB könnten wir die offenen Rechnungen bereits jetzt durch Inkasso anmelden. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 919.00 EURO an uns überweisen.

Die Dienste und die Rechnung können Sie in beigefügtem Anhang ansehen.

Bitte beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.

Flirtfever.de Online mit Sitz in Hannover

Leiter: Werner Gruber, Wolfgang Weber Gericht: Stuttgart

Muss ich mir da wirklich keine sorgen machen ???? weil gestern habe ich voll schiss gebaht wo ich diese Mail gelesen habe . Habe auch mal versucht den anhang zu Öffnen aber da hat Kaspersky richtig Rabatz gemacht . naja dann habe ich mich gefragt ob das wirklich echt ist . und habe mich dann auf die suche nach lösungen gemacht . Währe voll nett wenn mir jemand antworten könnte .