flirt-fever abzocke..spam?

9 Antworten

Hallo badredheadlady,

ich habe heute auch schon die zweite Mail von Flirtfever bekommen. Der Text ist fast identisch, bei mir heißt die Rechnungsstelle aber "Softbilling GmbH" mit Sitz in Aichtal. Der Betrag beläuft sich auf 446,66, die Rückbuchungsgebühr auf 19,66. Auch ich weiß definitiv, dass ich auf dieser Seite nicht war geschweige denn etwas "gekauft" habe. Aber man erschrickt halt trotzdem. Die Antworten, die du bekommen hast, haben mich aber beruhigt. Unglaublich, was diese Abzocker sich alles erlauben können.

Viele Grüße Bahia64

Ignorieren und löschen - das geht grad rum... Reine Abzocke! Kannst mal danach googlen und wirst sehen, dass gerade viele diese Mails bekommen...

Es gehen im Moment viele Mails um, die angeblich von Flirt-Fever kommen. Die enthalten einen zip-Anhang, der einen Trojaner enthält.

Deine Mail sieht allerdings anders aus. Lernen DIE vielleicht dazu?

Allerdings halte ich das ebenfalls für eine Abzocke, da Dir nur ein Tag Zeit gegeben wird, das Geld zu überweisen und der 9.6. auch noch ein Samstag ist!

Ich würde nicht auf die Mails eingehen. Mal sehen, ob es heute auf GF noch mehr Fragen zu dieser Art von Mails gestellt werden.

Hast Du schon mal nach "Paybilling AG" oder "Pay Billing AG" gegoogelt?

Es ist doch seeehr seltsam, dass ich nur einen deutschen Eintrag dazu finde, und der ist diese Frage.

Also 100% Abzocke!

Hallo badredheadlady,

ich habe bereits die zweite identische Email bekommen. Das ist reine Abzocke. Habe heute dennoch geantwortet, die Forderung zurückgewiesen und mit einer Strafanzeige gedroht... ich gehe davon aus, dass hierauf nichts mehr kommen wird. Einen ähnlichen Fall hatte ich vor zwei Jahren schon mal, sobald man mit Strafanzeige droht, lassen die lieber ab....

Geh nicht zum Anwalt, das bringt dir nur unnötige Kosten! (ich bin Anwaltsgehilfin...) einfach nicht reagieren oder mit Strafanzeige drohen, das müsste ausreichen....

MfG

Ignorieren und löschen. Keinesfalls die Anhänge öffnen. Das ist Abzocke und eine gutes Geschäft für den Versender. Wenn sich nur ein Bruchteil der Empfänger unter Druck setzen lässt und zahlt, hat es sich für den Versender schon gelohnt - auch wenn dadurch nur ein Trojaner platziert werden konnte.. Wenn Du gar nichts tust, passiert auch nichts. Auch wenn Post vom Inkassobüro kommt, lass Dich nicht unter Druck setzen. Erst wenn Post vom Amtsgericht kommt, musst Du der Forderung widersprechen. Vorher kannst Du Dich in Deinem Sessel zurücklehnen und die Sache aussitzen.