Rechnung per Mail als PDF für gelieferte Bücher von Thalia kam nie an. Jetzt erster Brief per Post mit 2 Mahngebühren. Ist das rechtens?

2 Antworten

der die erst-rechnung mit dem einpackpapier weg warf , sollte zahlen .

Ohne Rechnung kein Verzug. Zahl die Rechnung ohne Mahngebühren.

Davon abgesehen verursachen Mail-Mahnungen sowieso 0,00€ Kosten.

Ggf. den Gläubiger informieren, dass du Mahngebühren verweigerst, weil nie eine Rechnung /Mahnung ankam.