komische mahnung von weltbild

11 Antworten

Öffne solche E-Mails nie, weil sie Viren enthalten können. Da Mahnungen immer schriftlich, bzw. per Brief ins Haus flattern, kannst du die E-Mail gekonnt ignorieren, keine Sorge!

SofsofCookie
Fragesteller

ok das klingt schonmal beruhigend. danke :)

Die Mail ist Spam der üblen Art, im Anhang befinden sich Viren, Trojaner, etc. oder dein PC wird zum Teil eines Bot-Netzes gemacht.

Daher Anhänge von solchen Mails nie öffnen!

Da du den Anhang schon versucht hast zu öffnen, dein PC schon "spinnt", dürfte dieser infiziert sein.

Hatteste denn keinen Virenscanner?

Evtl. findeste hier noch Hilfe:

https://www.botfrei.de/

SofsofCookie
Fragesteller

ja, hab jezt kasperky drauf, aber der hat noch keine viren ect. angezeigt

Schreib an Weltbild eine E-Mail , ob es sich nicht um einen Fehler handelt. Wenn dass nicht hilft, geh zur Polizei und lösche auf keinen Fall die E-Mail(s).

Vergessen

Das ist leider zur Zeit eine beliebte Methode :(

Heisst dieser TV Anwalt nicht auch Posch ?

antworte denen, dass du nicht der jenige bist und das nicht zahlen wirst, da dass nicht dein naem ist :) und sie sollen noch einmal überprüfen ob sie die richtige mail adresse haben

wenn sie dir nicht glauben schick eine kopie/ein scann bild/ ein foto eines passes von dir ein ;)

viel glück ich hatte das auch einmal ist ganz problemlos abgelaufen sonst kannst du immer noch dort anrufen

viel glück

gugug

manilva  27.05.2013, 16:19

nein, blos nicht. die fischen im dunkeln nach emails. wenn du antwortest,haben die einen volltreffer gelandet und wissen,dass es diese anschrift gibt!!!!!