Fitnessstudio OHNE Spinde?

5 Antworten

Die Haftung muss jedenfalls der Täter übernehmen, denn er hat den Schaden schuldhaft und widerrechtlich herbeigeführt. Nun muss dieser nur noch ermittelt werden, und schon kannst Du Deine begründeten Ansprüche geltend machen. Das ist einfach, oder?

Wenn Du die Art der Aufbewahrung aktzeptierst hast und Deine Tasche unverschlossen im Umkleideraum liegen gelassen hast, haftet keiner - den Schaden mußt Du selber tragen.

Hättest Du Deine Tasche dem Personal zur Aufbewahrung übergeben, hätte das Studio für den Verlust aufkommen müssen. Die Haftung des Studios wäre nach meiner Einschätzung auch dann gegeben, wenn das Personal die Aufbewahrung abgelehnt hätte.

Wenn keine Spinde vorhanden sind würde ich die Tasche mit in den Geräteraum nehmen, damit sie sich in Augenkontakt befindet - und ein Diebstahl wäre vor den Augen Aller eher unwahrscheinlich. Wenn das nicht erlaubt sein sollte wäre zu überlegen das Studio zu wechseln.

Du postest diese Frage nun schon zum 2ten male. Und es bleibt dabei. Keiner haftet für die Hose, wenn überhaupt dann auch nur der Täter

Wenn man seine Tasche in einem Raum abstellt welcher nicht überwacht und auch nicht mit abschließbaren Schränken versehen ist, dann muss man doch schon von der Logik ausgehen dürfen dass nicht nur Gut-Menschen diesen Raum betreten.

Wenn Du nun einfach Deine Sachen dort abstellst und es wird etwas entwendet, dann ist das Dein persönliches Ding.

Du hättest ja die Möglichkeit gehabt die Tasche unter Beobachtung zu halten. Und was möchtest Du den ersetzt wissen? Die Hose? Wenn es eine Haftung seitens des Betreibers geben würde, dann würde diese auch nur den Zeitwert der Hose erstatten und nicht den Neu - bzw. Anschaffungspreis.

Wo hattest Du denn Deine Geldbörse, Dein Smartphone, Deinen Autoschlüssel etc. Mit Sicherheit nicht in der Tasche.... und warum nicht, eben weil Du schon damit gerechnet hast dass nicht nur Gut-Menschen unterwegs sind.

War der Kram auch in der Tasche dann hast Du Glück gehabt und der Dieb war nicht sonderlich helle:-)))

Dann hast du Pech gehabt. Darauf hättest du bei der Wahl des Studios achten sollen.

KingofKingsz
Fragesteller

Das war keine Antwort auf meine Frage, sondern ein unnötiger Kommentar. Wär gut wenn du lieber etwas konstruktives beitragen könntest Kollege.

Wie kann man den in ein Fitnessstudio ohne Spinde gehen ? Da würde ich nicht einmal ein Probetraining machen :-D In unserem Fitnessstudio gibt es 60 Spinde in der Männerumkleide. Und diese sind sogar mit einem speziellem Code Spindschloss gesichert... So welche hier.. www.code-spindschloss.de Dadurch brauch man auch keinen Schlüssel mehr mit auf die Trainingsfläche nehmen... Sollte man sich evtl. vorher mal Gedanken zu machen..