Diebstahl im Fitnessstudio

8 Antworten

Es ist nicht rechtskräftig. Rechtskräftig wäre es, wenn deswegen explizit ein Prozess geführt worden wäre, und es ein Urteil gibt. Aber es ist justiziabel. Ich mache dir einen Vorschlag: Lass doch deine Wertsachen zuhause. Wofür brauchst du dein iPhone, wenn du deine Muckies trainierst? Ich brauche nichts, was es wert wäre zu stehlen, wenn ich trainieren gehe. Meine Armbanduhr habe ich um, eine Kette auch. Das Portemonnaie und Smartphone bleibt zuhause, Perso, Führerschein, Wagenschlüssel und einen 10er kann ich in meiner Trainingskleidung versenken. So what?

Mein Studio hat übrigens extra Wertfächer am Tresen.

Ich glaube, da kannst du nichts machen. Das beste ist, du bringst keien Wertsachen mit ins Fitnessstudio. Das gleiche ist uns mal in einem Lokal passiert. wir hatten unsere Mäntel an den vorgesehenen Garderobenhaken aufgehängt. Man hatte auch darauf hingewiesen, daß keine Haftung dafür übernommen wird. Als wir gehen wollten, fehlte der Mantel meines Mannes. Die Versicherung hatte uns keinen Ersatz dafür gegeben. Pech war nur, daß der mantel damals neu war und mein Mann ihn das erst Mal anhatte. Ja, das war natürlich Pech. Aber wir sind nie wieder in das Lokal gegangen. Liebe Grüße von bienemaus63

Du bist nicht gezwungen, deine Wertsachen einzuschliessen! Du musst sie ja nicht mit ins Studio nehmen sondern kannst sie zuhause lassen. Also muss das Studio auch nicht haften.

Ja . Du kannst deine Wertsachen ja zu hause lassen. Was benötigt man in einem Studio was in eine tasche passt

Also wenn du sachen im spind einschließt und dort steht das sie keine haftung übernehmen dann bist selba schuld. Wenn aber die Spinde nicht schutzgerecht sind dan kannst du anklagen.

Wenn aber die Spinde nicht schutzgerecht sind dan kannst du anklagen.

Falsch! Niemand zwingt dich, Wertsachen mitzunehmen. Tust du es trotzdem, geschieht das auf eigenes Risiko. Das Studio kann und darf das Haftungsrisiko auf dich abwälzen.