Ausversehen geklaut habe mehrer frage dazu

6 Antworten

Also wenn weiter nichts kommt ist doch gut. Bei uns müßen die Kids sogar ihre rücksacke vorne an der Kasse im bereich lassen :( Er ist halt dafür zuständigen wenn er nicht reinschaut wird die Polizei geholt die reinschaut was ist dir da lieber. Sei froh das es keinen ärger gab und gut ist ^^ Aber wo bekommst du für 0.20 € Ketchup.

An der heiß Theke bei rewe

@Ceddie123

und ich habe schon gedacht da gibt es ein super sonderangebot wir haben keine heißtheke :(

Hahaha

Es gibt in jedem Supermarkt Einkaufskörbe oder Einkaufswagen, worin man seine Sachen zur Kasse transportieren kann. Dann passiert so etwas nicht.Und der Kaufhausdetektiv arbeitet im Auftrag von REWE und darf im Zuge seiner Aufgaben auch in die Taschen schauen, wenn Verdacht auf einen Diebstahl besteht.

Nein, darf er nicht. Er darf Dich lediglich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Sicherheitsmann darf die Tasche selbstverständlich nicht durchsuchen. Dazu musst du deine Einwilligung erteilen.

Ohne deine Einwilligung darf nur die Polizei Durchsuchungen vornehmen. Und das auch nur dann, wenn ein Tatverdacht vorliegt.

Ich kauf immer mit meiner Tasche ein..Du darfst die Durchsuchung deiner Tasche verweigern, dann wird aber die Polizei gerufen und die haben wiederum das Recht, dich zu filzen.

Der Sicherheitsmann darf Deine Tasche nur mit Deiner Zustimmung durchsuchen,hast Du dem nicht zugestimmt war das gesetzeswidrig.Wenn nicht darauf hingewiesen wird das Ware nur im Einkaufswagen zu transportieren ist dann kann die Ware auch in eine Tasche,oder Kinderwagen gepackt werden,nur an der Kasse muss dann alles ausgepackt,und natürlich auch bezahlt werden,sonst ist es Diebstahl.