Haftung bei Diebstahl auf Sportplätzen

4 Antworten

Ich sehe da kaum Chancen. Meistens hängt auch irgendwo ein Schild: Für die Garderobe kann keine Haftung übernommen werden.

In der Regel gilt: Nur notwendige Gegenstände sind versichert. Beim Training brauchst du aber sicher weder Geld noch EC-Karte.

deFleescha  04.03.2010, 21:21

Das mit der Garderobe stimmt nicht ganz: http://www.abc-recht.de/ratgeber/reisen/falle/recht_garderobe.php ... Aber ansonsten glaub ich auch, dass die Chancen eher gering sind. Ich kenne es so, dass die Umkleideräume abgeschlossen sind, wenn die Truppe auf dem Platz ist ...

Muenzenfreund  04.03.2010, 21:32
@deFleescha

Unter dem Link ist von Gastwirten die Rede. Das ist wohl was anderes als ein Sportverein.

Da hast Du keine Chance, wenn die Tasche da einfach so herum stand. Es gibt zwar in jeder Hausratversicherung eine Außenversicherung, welche Raub ( Wegnahme unter Gewaltandrohung) oder "Einbruch - Diebstahl" versichert. Wäre Deine Tasche im Spind eingeschlossen gewesen und dieser dann aufgebrochen worden, dann ist der Einbruchdienbstahl erfüllt. So ist es ein einfacher Diebstahl und damit keine Leistung. Grüße Tom

Glaube ich nicht, da bei solchen Vereinen meistens gilt "Achte auf Deine Garderobe".

Aus eigener Erfahrung: Da ist nichts zu machen.Leider....